[gelöst] Grafik (Sreenshot) einfügen in ein Thema/ in eine Antwort

Diskutiere [gelöst] Grafik (Sreenshot) einfügen in ein Thema/ in eine Antwort im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Unter Start->Programme->Zubehör findest du Paint Das ist ein kleine Grafikprogramm in das du die Screenshots einfügen kannst und dann als Datei abspeichern kannst Als datei ...



Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. [gelöst] Grafik (Sreenshot) einfügen in ein Thema/ in eine Antwort #11
    Sparc Standardavatar
    Unter Start->Programme->Zubehör
    findest du Paint
    Das ist ein kleine Grafikprogramm in das du die Screenshots einfügen kannst und dann als Datei abspeichern kannst
    Als datei empfiehlt sich jpg/jpeg

    edit: war ich zu spät

  2. [gelöst] Grafik (Sreenshot) einfügen in ein Thema/ in eine Antwort #12
    Sparc Avatar von Ronny
    Zitat Zitat von krablix Beitrag anzeigen
    Hmmm, aber der Bildschirmdruck muss doch erstmal irgendwo reinkopiert werden, bevor ich uhn als Datei speichern kann. Wenn ich den Druck z.B. in Word einfüge, sagt mir Bilderhosting logischerweise, daß die Datei keine Bilderdatei ist.
    Wo und wie soll ich den BIldschirmdruck (entweder nur "Druck" oder "Alt+Druck") speichern.

    Bin PC technisch sehr unbedarft und bitte um Nachsicht!

    Gruß
    Krab
    Natürlich musst Du den Inhalt der Zwischenablage erst einmal mit einem grafikfähigen Programm (wie z. B. dem kostenlosen "IrfanView") wieder laden und ihn dann als Datei auf deinem Rechner abspeichern, das ist klar.

    Und wenn Du nicht gezielt einen Screenshot vom gesamten Bildschirminhalt machen willst (hierzu ist <Druck> n&#246;tig), solltest Du zum "Knipsen" unbedingt <Alt>+<Druck> benutzen (kopiert das jeweils "aktive Fenster"), was sowohl die Grafiken wie auch die Dateigr&#246;&#223;en deutlich reduziert. Das Abspeichern sollte allerdings nicht unter dem Bildformat BMP geschehen (unkomprimiert und riiiiiesengro&#223 sondern am besten als PNG oder JPG.

  3. [gelöst] Grafik (Sreenshot) einfügen in ein Thema/ in eine Antwort #13
    Pentium Standardavatar
    Bin auch kein Spezialist, aber wenn ich einen Screenshot mache, nutze ich
    dazu ein Bildbearbeitungsprogramm. In meinem Falle das kostenlose
    "Image Optimizer" oder "Picasa" von Google.
    Dann wie hier beschrieben, das Bild zum Einf&#252;gen auf die richtige Gr&#246;&#223;e bringen,
    oder, um Webspace zu sparen, auch noch komprimieren, und dann in Dein Post einf&#252;gen. Dabei auf die richtige Endung achten ! In manchen Foren mu&#223;
    .jpg gro&#223; oder klein geschrieben sein, evtl auch .jpeg oder .gif sind m&#246;glich.
    Dann sollte es auch klappen.

    Gru&#223; Bernd

  4. [gelöst] Grafik (Sreenshot) einfügen in ein Thema/ in eine Antwort #14
    Pentium II
    Threadstarter
    Avatar von krablix
    Sodele, erstmal ein Test.
    Ich hoffe, nach den vielen Tips, dass es jetzt klappt.



    Gruß

    Krab

  5. [gelöst] Grafik (Sreenshot) einfügen in ein Thema/ in eine Antwort #15
    Sparc Avatar von Ronny
    @krablix

    Was mich allerdings wundert, ist die tats&#228;chliche Gr&#246;&#223;e des Bildes, die ja praktisch &#252;berwiegend aus (ann&#228;hernd) wei&#223;em Hintergrund besteht!

    Du hast doch vermutlich nur das entsprechende Fenster hochgeladen (gehosted), oder? Wenn ja, wundert es mich wie gesagt, dass dabei jetzt so ein unn&#246;tiger Hintergrund mit angezeigt wird. Ich muss allerdings sagen, dass ich selbst diese Hostingseite noch nicht ausprobiert habe, so dass das hier bitte nicht als Kritik sondern als reine Neugier meinerseits zu sehen ist.

  6. [gelöst] Grafik (Sreenshot) einfügen in ein Thema/ in eine Antwort #16
    Sparc Standardavatar
    ich sch&#228;tze an der Stelle muss man einfach erw&#228;hnen das wenn man die wei&#223;e fl&#228;che in paint einfach ganz klein zieht, diese sich automatisch dem eingef&#252;gten Bild anpasst und so die &#252;berstehenden wei&#223;en Fl&#228;chen verhindert werden

  7. [gelöst] Grafik (Sreenshot) einfügen in ein Thema/ in eine Antwort #17
    Pentium II
    Threadstarter
    Avatar von krablix
    Ich arbeite dran. Paint speichert offensichtlich die gesamte Zeichenfläche, ob nun bemalt oder mit Grafik versehen oder nicht.

    Ein anderes Programm gibt wahrscheinlich nur das Grafikobjekt wieder.



    Gruß

    Krab

  8. [gelöst] Grafik (Sreenshot) einfügen in ein Thema/ in eine Antwort #18
    Sparc Avatar von Ronny
    Zitat Zitat von HWFlo Beitrag anzeigen
    ich schätz an der stelle muss man einfach erwähnen das wenn man die weisse fläche in paint einfach ganz klein zieht diese sich automatisch dem eingefügten bild anpasst und so die überstehenden weissen flächen verhindert werden
    Also wäre danach wahrscheinlich PAINT der Verursacher. Das wäre denkbar. Für mich ein weiterer Grund, warum PAINT neben den Windows-Spielen nach jeder Installation das erste Programm ist, was wieder runterfliegt (oder erst gar nicht mit installiert wird... ich weiß es schon kaum noch, solange ist meine letzte Installation her). Jedenfalls gehört PAINT seit Anfang an zu meinen meist-gehassten Windows-Programmen.

  9. [gelöst] Grafik (Sreenshot) einfügen in ein Thema/ in eine Antwort
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. [gelöst] Grafik (Sreenshot) einfügen in ein Thema/ in eine Antwort #19
    Pentium II
    Threadstarter
    Avatar von krablix
    Paint ist der Verursacher!

    Naja, ich werd mir was geeignetes suchen und dann damit weiterarbeiten.
    Ist die Frage nach nocht mehr als den o.g. Programmen noch erlaubt oder muss ich ein neues Thema aufmachen?

  11. [gelöst] Grafik (Sreenshot) einfügen in ein Thema/ in eine Antwort #20
    Sparc Avatar von Ronny
    Zitat Zitat von krablix Beitrag anzeigen
    Ich arbeite dran. Paint speichert offensichtlich die gesamte Zeichenfläche, ob nun bemalt oder mit Grafik versehen oder nicht.

    Ein anderes Programm gibt wahrscheinlich nur das Grafikobjekt wieder.
    Was deinen letzten Satz anbetrifft: Ganz sicher! Wenn Du Lust hast, kannst Du dich ja mal mit "IrfanView" befassen! Ist einer der beliebtesten Bilder-Viewer, der aber auch schon recht gute Bearbeitungswerkzeuge mitbringt. Und... ist kostenlos! Und das nicht nur hier bei uns im Download-Bereich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu [gelöst] Grafik (Sreenshot) einfügen in ein Thema/ in eine Antwort


  1. Erledigt.Grafik einfügen aber wie?: Hallo, durch die Umstellung kann ich nicht eine Grafik zum Thema einfügen. Früher konnte man es hochladen und dann einfügen. Jetzt erhalte...



  2. Zitat in ein Antwort Post einfügen: Hallo, und guten Tag. Gerne würde ich auch einmal meinen Senf dazugeben. Von daher wollte ich mal fragen, wie ich vorgehen muss, um ein Zitat in...



  3. Word: Grafik als Verknüpfung einfügen: Hi Leutz, hab folgendes Problem: Ich würde gerne eine Wordvorlage erstellen die ich zum schreiben mehrerer Briefe verwenden möchte. Diese...



  4. Grafik einfügen aus Datei...: Hallo, dies war vielleicht schon mal Thema, aber ich finde nichts darüber. Seit einiger Zeit kann ich, egal welches Programm ich nutze, nicht...



  5. Grafik einfügen: Guten Morgen, ewig experimentiert man rum,probiert immer wieder neues aus,wenn man dann wirklich mal arbeiten will hat man wieder was verbockt....