Stellenmarkt

Diskutiere Stellenmarkt im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Hallo, hab mal eine Frage bzw. Vorschlag, was man bei winboard noch einfügen könnte! Winboard ist zwar eigentlich ein Windows Portal trotzdem beschäftigen wir uns ...



Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. Stellenmarkt #1
    486er Avatar von Snake1511

    Ausrufezeichen Stellenmarkt

    Hallo,

    hab mal eine Frage bzw. Vorschlag, was man bei winboard noch einfügen könnte!

    Winboard ist zwar eigentlich ein Windows Portal trotzdem beschäftigen wir uns doch alle allgemein sehr viel mit Computern allgmein, deswegen wäre mein Vorschlag einen Stellenmarkt für den deutschsprachigen Raum oder auch evtl. europaweit, für freie Stellen im IT-Bereich in das Board zu integrieren!

    Auf diesen Gedanken bin ich gekommen, da ich momentan selbst in der Situation stecke und bei den Argenturen sehr wenig oder nicht die besten Angebote für Stellen und Praktikas bekomme!

    So könnte man doch versuchen ob Firmen ihre Stellen hier ausschreiben möchten, oder dass Leute die von ihrer Firma wissen dass jemand gesucht wird hier das Stellenprofil posten können.

    Für Fragen, Kritik und Zustimmung zu meinem Vorschlag bin ich offen.

  2. Stellenmarkt #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Stellenmarkt
    Nichts für ungut,aber für sowas sind doch Arbeitsagenturen oder Privatvermittler gedacht,ist meine Meinung,sowas gehört hier nicht her.


    Gruß Fireblade

  3. Stellenmarkt #3
    Pentium 4 Avatar von joe-icebaer

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Fireblade
    Nichts für ungut,aber für sowas sind doch Arbeitsagenturen oder Privatvermittler gedacht,ist meine Meinung,sowas gehört hier nicht her.


    Gruß Fireblade

    Also ich kann mich FIREBLADE nur anschließen, dies hat in einenm derartigen Forum nichts verloren, das würde winbord nur zerreisen.

    Gruß Joe Icebaer

  4. Stellenmarkt #4
    DvD
    DvD ist offline
    Pentium II Avatar von DvD

    Warum eigentlich nicht ?

    Siehe hierzu auch den ersten Teil meiner Signatur

    Grundsätzlich finde ich so eine Idee aus mehreren Gründen nicht schlecht:

    1. gibt es hier viele Leute, die sich auf dem Gebiet der IT-Branchen sehr gut auskennen und gewisse Qualifikationen mitbringen ;

    2. gibt es hier Leute, die sehr viel Zeit in diesem Forum verbringen und dieses zum Teil deswegen, weil sie mehr freie Zeit haben, als ihnen lieb ist ;

    3. könnte Winboard ein paar Einnahmen bekommen (wenn es denn erlaubt ist).
    In Hamburg gibt es Radio Hamburg mit einer sog. "Jobbörse".
    Arbeitssuchende können sich dort kostenlos über das Radio "anpreisen", Firmen können Jobangebote unterbreiten gegen Gebühr (ich meine, es sind € 300.--, was im Vergleich zu einer Werbeminute im Radio vergleichsweise günstig ist und - wenn ich richtig informiert bin - an Arbeitslosenprojekte weiter gegeben wird.)
    Firmen, die hier Jobs anbieten, könnten auf diese Art auch Eigenwerbung betreiben und so auf sich aufmerksam machen.

    4. könnte ein Stellenmarkt auch zusätzliche User anziehen, so wie die COMPUTERWOCHE sicherlich durch den Stellenmarkt auch zusätzliche Leser erhalten hat.

    Ist nur ein Gedanke zu einer - meiner Meinung nach - sehr guten Idee .

    Gruß
    DvD

  5. Stellenmarkt #5
    Sparc Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Hallo,
    also ich halte die Idee für nicht schlecht. Mal sehen, was die Admins dazu sagen.

  6. Stellenmarkt #6
    MODERATOR/FAQ-Team Avatar von DerZong

    Meine Hardware
    DerZong's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-3570
    Mainboard:
    AsRock Z77 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    24 GB DDR3-1600
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 830 240GB, OCZ Vertex3 120GB, Seagate ST2000DM001 2TB, WD20EARS 2TB, Samsung HD103SI 1TB
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce GTX 560 2GB
    Audio/Video:
    Creative SoundBlaster Recon3D
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 BluRay-Rewriter
    Netzwerk:
    Gigabit-onBoard an AVM Fritz!Box 7390
    Gehäuse:
    Xilence Black Hornet
    Netzteil:
    Corsair TX650M (650 Watt)
    Kühlung:
    Alpenföhn Himalaya
    Betriebssystem:
    Windows 8 Pro 64 Bit
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S3; Acer Iconia Tab A700
    Ich sprech mal für die Admins:

    Diese Frage kommt wohl alle paar Monate mal auf. Damals wie heute hieß, wird und muss die Antwort heißen: So etwas wird nicht kommen!

    Die Gründe sollten eigentlich so einleuchtend wie selbsterklärend sein:
    • Wir sind ein Windows-Forum, um denjenigen zu helfen, die Probleme mit und rund um Windows haben.
    • Wir haben nicht die Kapazitäten, das Forum noch um einen Stellenmarkt zu erweitern.
    • Es fehlt das Know-How, um das Ganze dann auch noch halbwegs "professionell" rüberbringen zu können
    • Und jetzt eigentlich der wichtigste Grund: Es gibt schon diverse Internet-Foren, die sich gerade auf dem Gebiet der Job-Angebote spezialisiert haben - also warum denen die Kundschaft "abspenstig" machen.
      Nur mal zwei Beispiele, die mir da auf Anhieb einfallen:

  7. Stellenmarkt #7
    486er
    Threadstarter
    Avatar von Snake1511
    Ja klar, da hast du auch vollkommend recht, aber mein Gedanke war halt eben der, dass es auch viele Firmen gibt denen die Vermittlung über die Argenturen auf Grund der Gebühren die sie dort zahlen müssen zu hoch sind und deshlab nur regional über die Zeitung oder über Aushängetafeln an der Firma suchen!

    Dies könnte so einfach in einem etwas größeren und auch fachlich kompetenten Forum geschehen, so dass umzugswillige (und das sollte man heute auch sein!) auch von diesen Stellen erfahren!

    Können sich ja evtl. die Admins gedanken drüber machen, ob dies technisch auf Grund von Speicherplatz usw. hier machbar wäre!

    Ich nehme allerdings deine Kritik/Äusserung gerne und als gerechtfertig entgegen.

  8. Stellenmarkt #8
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Es gibt schon diverse Internet-Foren, die sich gerade auf dem Gebiet der Job-Angebote spezialisiert haben - also warum denen die Kundschaft "abspenstig" machen.
    Genau das gleiche habe ich auch gedacht@Der Zong.

  9. Stellenmarkt
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Stellenmarkt #9
    Pentium 4 Avatar von Wanderfalke
    Die Kapazitäten sind sicherlich vorhanden Zong.
    So etwas nimmt nicht viel Platz weg.
    Muss ja kein ausgeklügeltes System sein, sondern man kann es auch so aufziehen das Firmen gegen einen Beitrag Angebote einstellen können.
    Anfragende können sich dann direkt an die jeweilige Firma wenden. Was WB in diesem Falle über hätte, wäre lediglich das Posten der Informationen, zusätzlich käme für die Erhaltung des Boards Geld rein.

    Ich halte diesen Vorschlag für sehr sinnvoll und würde es begrüßen.

    Zu dem Punkt man nimmt anderen etwas weg.
    In Zeiten der Globalisierung brauchen wir nicht darüber zu diskutieren. WB muss sich jeden Tag, jedes Monat und Jahr genauso behaupten. In einer Welt wo täglich hunderte an Foren aus dem Boden wachsen kann man recht wenig Rücksicht auf andere nehmen. Pascal und Andy haben nicht umsonst das Forum umgestellt. Der Umstieg diente dazu, die Qualität des Boards zu erhöhen sowie das Vertrauen der User in dessen Sicherheit zu erhalten. Auslöser waren natürlich diese Angriffe. Was hat WB durch den Umstieg gewonnen? Mehr Sicherheit, die Seiten bauen sich viel schneller auf als früher, mehr Funktionen.
    Aber am meisten wurde damit gewonnen, die User beim Board zu halten. Ein Board ohne User ist nichts wert.

    Liebe Grüße
    Wanderfalke alias Tiefflieger

  11. Stellenmarkt #10
    Pentium II Avatar von tuxer
    Bitte benutze vorher immer die Suchfunktion des Boardes:

    http://www.winboard.org/forum/fragen...t=Stellenmarkt

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte