gefährliches Script auf www.winboard.org???

Diskutiere gefährliches Script auf www.winboard.org??? im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; ZITAT(deutschland @ 08.07.2006, 11:00) Quoted post Wenn das jetzt öfters passiert würde ich mir an deiner stelle mal überlegen, ob du von dieser (wie du ...



Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. gefährliches Script auf www.winboard.org??? #41
    Pentium II Avatar von jaycob
    ZITAT(deutschland @ 08.07.2006, 11:00) Quoted post
    Wenn das jetzt öfters passiert würde ich mir an deiner stelle mal überlegen, ob du von dieser (wie du sie selber nennst) Drecks-Forumssoftware zu einer besseren wechselst. Aber wie gesagt - nur ein Vorschlag -
    [/b]
    Hallo zusammen!

    Mir ging nur gerade durch den Kopf, ob es denn wirklich mit dem Einspielen einer neuen Boardsoftware getan ist? Klar läßt sich die Resistenz gegen "Computerfreaks mit Langerweile" so unter Umständen erhöhen, aber ich denke eben auch, daß die Polularität von WINBOARD in der Beziehung einfach ein Problem ist. Ich will euch sicher nicht mit M$ vergleichen, aber ferner läuft es auf das gleiche Problem hinaus. Was viele Leute benutzen, ist nun mal attraktiv für Cracker. Ihr habt es wirklich weit gebracht, aber es ist leider so. Will aber damit nicht sagen, daß es gilt, jetzt vor der ganzen Sache zu kapitulieren! Keineswegs. Nur eben, daß das ein wichtiger Faktor bei der ganzen Geschichte ist.

    Grüße, Jaycob.

  2. gefährliches Script auf www.winboard.org??? #42
    Sparc Standardavatar
    also bitte
    ein phpbb mit nem Invision Power Board zu vergleichen ist hart
    da holt man sich ja mehr sicherheitslücken als man behebt
    und das ist nicht der einzige unterschied

  3. gefährliches Script auf www.winboard.org??? #43
    ZITAT(Transe @ 08.07.2006, 13:54) Quoted post
    ZITAT(deutschland @ 08.07.2006, 02:00) Quoted post
    @pascal
    Wenn das jetzt öfters passiert würde ich mir an deiner stelle mal überlegen, ob du von dieser (wie du sie selber nennst) Drecks-Forumssoftware zu einer besseren wechselst. Aber wie gesagt - nur ein Vorschlag -
    [/b]
    Wie waere es damit! Die version 3 ist z.Z. noch beta aber schon sehr gut!

    http://www.phpbb.com/
    [/b]
    Oh, Gott, hab ich mich jetzt an meinem Wasser vewrschluckt . PHPBB??? Das kann man vielleicht auf der Privaten HP einsetzen.

    Ich bin nicht auf dem aktellen Stand, aber kann man nicht das Ikonboard (wieder) einsetzen, oder ist das auch voller Sicherheitslücken?

  4. gefährliches Script auf www.winboard.org??? #44
    Athlon Avatar von StonedUser
    ZITAT(Pascal @ 08.07.2006, 08:21) Quoted post
    ZITAT(Fireblade @ 08.07.2006, 00:58) Quoted post
    Tja diesmal trifft es auch die Nutzer von Firefox.
    [/b]
    FALSCH!

    Es ist, wie immer, nur der IE Betroffen!

    das Ding ist wieder raus. ES ist eine Sicherhetislücke in dieser Drecks Board Software.

    Sorry, wir bleiben dran
    [/b]
    falsch, win xp sp2 mit firefox war auch betroffen, zumindest bei mir

  5. gefährliches Script auf www.winboard.org??? #45
    Gast
    Gast Standardavatar
    ZITAT(StonedUser @ 08.07.2006, 15:19) Quoted post
    ZITAT(Pascal @ 08.07.2006, 08:21) Quoted post
    ZITAT(Fireblade @ 08.07.2006, 00:58) Quoted post
    Tja diesmal trifft es auch die Nutzer von Firefox.
    [/b]
    FALSCH!

    Es ist, wie immer, nur der IE Betroffen!

    das Ding ist wieder raus. ES ist eine Sicherhetislücke in dieser Drecks Board Software.

    Sorry, wir bleiben dran
    [/b]
    falsch, win xp sp2 mit firefox war auch betroffen, zumindest bei mir
    [/b]
    Bei mir nicht. Hoffentlich.

  6. gefährliches Script auf www.winboard.org??? #46
    Conroe Avatar von jerrymaus
    Auf meinem Hauptrechner mit XP Pro und SP2 + allen Updates mit Opera 9.0 war es auch so, ständig poppte diese Downloadaufforderung auf wenn ich auf Winboard gewechselt hab! Also nicht nur IE! Ich benutze AVG und als FW Outpost bei der Pro - Version, auf der Home hab ich die Kerio aber mit der war ich ja in diesem Moment nicht Online! Leider hat mein AVG auch nur beim Scannen angeschlagen und nicht die Live - Engine! Na ja, muß sowieso bald das Pro mal neu machen, hab vor 3 Monaten das Board und den Prozi gewechselt und auch die Graka, hab damals aber nicht neu Installiert da auch das alte Board ein ASUS war und auch einen VIA-Chipsatz hatte. Ist aber trotzdem sehr ärgerlich das Winboard jetzt so häufig gehackt wird, sorry ich weiß das ihr keine Schuld habt das es so ist. Allerdings frage ich mich ob diese Sicherheitslücke schon bekannt und ein Fix dafür schon exestiert hat!? Wenn ja, hat der Hersteller der Software euch darüber informiert und wenn nicht, warum nicht? In diesem Falle würde ich rechtliche Schritte gegen den Hersteller erwägen! Allerdings wäre da noch die andere Möglichkeit, er hat informiert und ihr habt nicht reagiert!? Eigentlich schließe ich letzteres eher aus, ihr macht eure Arbeit doch anständig und seit auf die Sicherheit der Forenteilnehmer aus, oder etwa nicht!? Natürlich kann keiner alles kennen und wissen und deshalb kann es auch mal vorkommen das man etwas übersieht oder etwas vergisst, auch dafür habe ich Verständnis, allerdings müßt ihr mit zunehmendem Bekanntheitsgrad mit immer mehr Angriffen rechnen und das wird euch sicherlich so manche Stunde Freizeit kosten! Ihr könnt mir glauben, ich fühle mit euch und hoffe für die Zukunft das ihr nicht mehr so oft zur Zielscheibe werdet! Macht weiter so, ihr seit schon richtig!


    gruß


    jerrymaus

  7. gefährliches Script auf www.winboard.org??? #47
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITAT(StonedUser @ 08.07.2006, 15:19) Quoted post
    ZITAT(Pascal @ 08.07.2006, 08:21) Quoted post
    ZITAT(Fireblade @ 08.07.2006, 00:58) Quoted post
    Tja diesmal trifft es auch die Nutzer von Firefox.
    [/b]
    FALSCH!

    Es ist, wie immer, nur der IE Betroffen!

    das Ding ist wieder raus. ES ist eine Sicherhetislücke in dieser Drecks Board Software.

    Sorry, wir bleiben dran
    [/b]
    falsch, win xp sp2 mit firefox war auch betroffen, zumindest bei mir
    [/b]

    Bei mir auch mit FF,
    Hatte zweimal nen Trojaner drauf aber konnt das ohne Probleme löschen.
    Ihr solltet auch in Java die Temps löschen,dann ist das weg.
    Hab Kaspersky vorhin noch mal drüberlaufen lassen,Kiste ist wieder clean.

  8. gefährliches Script auf www.winboard.org??? #48
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITAT Windows XP Sp2 Systeme mit Firefox könnten nur bei fehlenden updates infiziert worden sein wobei dafür keine anzeichen bei diesem trojaner vorhanden sind da er sich nach offiziellen angaben von verschiedenen seiten nur auf eine lücke im internet explorer konzetriert[/b]
    Nööö,alle Updates vorhanden,da fehlt nie was,da bin ich hinterher wie ein Luchs.

  9. gefährliches Script auf www.winboard.org???
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gefährliches Script auf www.winboard.org??? #49
    Pentium Avatar von JoergW
    Hi,

    war zu diesem Zeitpunkt auch hier unterwegs,bei mir war nichts.
    Bin mit FF 1.5.0.4,XP-Pro+SP2 und allen Updates sowie AVG Free und Router mit Firewall unterwegs.Zufällig war ich auch noch als Admin angemeldet (Zwecks verschiedener Updates).Nix passiert.Rechner mit mehreren Scannern (auch von CD geladenen) + aktuellen Signaturen intensiv überprüft.Scheint alles sauber zu sein.Hatte auch keine solchen Pop-ups oder Downloadanforderungen.
    Ich hoffe ich hatte Glück.Und Danke an Pascal fürs wieder IO bringen.So Leuten,die,aus welchen Gründen auch immer,versuchen anderen alles kaputt zu machen sollte man eigentlich dahintreten,wo es besonders weh tut,den ganzen Tag lang! :angry:

    Gruß Jörg

  11. gefährliches Script auf www.winboard.org??? #50
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Sorry, aber PHPBB kommt wirklich nicht in Frage.
    Das ist vom Funktionsumfang nicht mit dem Invision Power Board zu vergleichen.
    Und vom Sicherheitsstandard schon 2x nicht, auch wenn wir diesbezüglich im Moment auch ein Problem haben.

    Ikonboard war eine gute Software, ist aber technisch nicht mehr auf dem Stand der Zeit, da es auf Perl aufsetzt.
    Eine Community unserer Größe ist damit nicht realisierbar.

    Bleibt denke ich nur vBulletin

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu gefährliches Script auf www.winboard.org???


  1. Gefährliches Sicherheitsloch in Windows: In der Windows-Komponente NSlookup.exe wurde ein gefährliches Sicherheitsloch entdeckt, das bereits aktiv ausgenutzt wird. Microsoft hat noch keinen...



  2. [gelöst] blabla<script></script> spiel nur rum: script



  3. Gefährliches Sicherheitsleck in Excel: Kein Patch von Microsoft verfügbar In Microsofts Tabellenkalkulation Excel wurde ein Sicherheitsloch gefunden. Angreifer können darüber beliebigen...



  4. Patch Day: Microsoft stopft gefährliches Wurm-Loch: Sieben Updates schließen 18 Lücken in Windows und Office Anlässlich des Patch Day für den Monat Juli hat Microsoft sieben Security Bulletins samt...



  5. gefährliches Bluescreen of Death: Hallo, Ich habe seit gestern ca. 23 Uhr einen "Bluescreen of Death", und habe mir schon ein paar Infos gesammelt (was ich so darüber finden...