Ich heiß jetzt Pentium, Warum?

Diskutiere Ich heiß jetzt Pentium, Warum? im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Hi Moin grad hab ich festgestellt, das ich jetzt als PENTIUM bezeichnet werde. Wie funktioniert der Aufsteig eigentlich, und von was ist der abhängig?...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Ich heiß jetzt Pentium, Warum? #1
    Athlon X2 Avatar von kruemelgirl
    Hi

    Moin

    grad hab ich festgestellt, das ich jetzt als PENTIUM bezeichnet werde.

    Wie funktioniert der Aufsteig eigentlich, und von was ist der abhängig?

  2. Ich heiß jetzt Pentium, Warum? #2
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    von der Anzahl der Beiträge

  3. Ich heiß jetzt Pentium, Warum? #3
    SPONSOREN Avatar von derandi
    Moin Krümelgirl,

    diese Bezeichnung ist abhängig von der Anzahl deiner gezählten Beiträge.

    Schau mal hier.

    Beiträge in der Kategorie Sonstige wie z. B.:
    Off Topic / Small Talk,
    Witze / Comics und
    Test Forum
    erhöhen den Beitragszähler nicht.

  4. Ich heiß jetzt Pentium, Warum? #4
    DL-Team / MOD Avatar von Paulchen
    wo wir gerade das thema haben, was bedeutet "spark"?

    gruß

    paulchen

  5. Ich heiß jetzt Pentium, Warum? #5
    Pentium II Avatar von Avnas
    Schraube?

  6. Ich heiß jetzt Pentium, Warum? #6
    Conroe Avatar von jerrymaus
    ZITAT(Paulchen @ 10.06.2006, 12:15) Quoted post
    wo wir gerade das thema haben, was bedeutet "spark"?

    gruß

    paulchen
    [/b]

    Spark ist ein Prozessor mit "reduziertem Befehlssatz" der vor allen in großen Unixservern zum Einsatz kommt und der gegenüber einem "normalem Prozessor" durch die eingeschränkte Zahl der implementierten Befehle eben sehr schnell ist! Das ist es an was mich noch von meinem Studium her erinnern kann, aber es gibt da auch noch die Wikkipedia, da wirst Du sicherlich eine ausführliche Erklärung bekommen!



    gruß


    jerrymaus

  7. Ich heiß jetzt Pentium, Warum?
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ich heiß jetzt Pentium, Warum? #7
    DL-Team / MOD Avatar von Paulchen
    ZITAT(jerrymaus @ 10.06.2006, 13:39) Quoted post
    ZITAT(Paulchen @ 10.06.2006, 12:15) Quoted post
    wo wir gerade das thema haben, was bedeutet "spark"?

    gruß

    paulchen
    [/b]

    Spark ist ein Prozessor mit "reduziertem Befehlssatz" der vor allen in großen Unixservern zum Einsatz kommt und der gegenüber einem "normalem Prozessor" durch die eingeschränkte Zahl der implementierten Befehle eben sehr schnell ist! Das ist es an was mich noch von meinem Studium her erinnern kann, aber es gibt da auch noch die Wikkipedia, da wirst Du sicherlich eine ausführliche Erklärung bekommen!



    gruß


    jerrymaus
    [/b]
    vielen dank! wieder etwas schlauer

    paulchen

  9. Ich heiß jetzt Pentium, Warum? #8
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    Spark ist der Name einer Pflanzengattung, ein Familienname oder auch eine Zeitschrit.

    Sparc ist eine Prozessorenarchitektur von SUN.


    Greetz Cyron

Ähnliche Themen zu Ich heiß jetzt Pentium, Warum?


  1. Intel: Pentium 4 und Pentium D werden eingestellt: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Seit 8. August hat Intel die Produktion der Pentium 4-Modelle 661, 641, 631...



  2. CPU zu heiß?: Hallo..... ich hab meine CPU (q6600) getaktet... von 2,4 auf 2,6Ghz nun hab ich prime95 seit einer stunde laufen und die temperaturen liegen...



  3. Pentium 4 oder Pentium D: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo bei den beiden Prozessoren der Unterschied ist, bzw. welcher ist besser? Oder ist das völlig egal? ...



  4. Pentium D (3ghz) kontra Pentium D Celeron (3ghz): Hat jemand Erfahrung ober der Pentium D mit 3ghz wirklich soviel schneller ist als der Pentium D Celeron mit 3ghz?



  5. PC zu heiß?: Hallo und guten Abend, der PC einer Bekannten piept seit nunmehr 2 Monaten, wenn auch unregelmäßig. Jetzt habe ich im Bios gesehen, dass die...