Absturz von FF & IE bei Zugriff auf WINBOARD

Diskutiere Absturz von FF & IE bei Zugriff auf WINBOARD im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Hallo liebe Winboarder, gestern habe ich mich nach langem Zögern endlich bei winboard registriert und schon geht es los: Seit gestern Nachmittag stürzen bei mir ...



Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Absturz von FF & IE bei Zugriff auf WINBOARD #1
    Hallo liebe Winboarder,

    gestern habe ich mich nach langem Zögern endlich bei winboard registriert und schon geht es los:

    Seit gestern Nachmittag stürzen bei mir FF (aktuellste Version) und IE (Version 6.0 aus WinXP Prof. SP2) immer wieder ab, wenn ich auf den Seiten von www.winboard.org surfe. Gestern war es so, dass fast unmittelbar nach meiner Anmeldung FF abstürzte, wenn ich dabei auf den Downloadbereich zugriff. Dann habe ich ganz gegen meine sonstigen Gepflogenheiten den IE (der verstaubt so langsam auf meinen Rechnern...) aufgerufen und siehe da, damit konnte ich die Seite erst gar nicht starten; sofort nach Eingabe der URL meldete IE bei weißem Hintergrund in Windeseile "FERTIG" - und nichts war.

    Alle anderen Webseiten die ich aufrufe erscheinen in beiden Browsern fehlerfrei.

    In der letzten Nacht hatte ich es nochmal kurz versucht, da ging es dann. Da es schon recht spät war, habe ich natürlich nicht mehr allzulange und allzuviel gemacht, aber folgenden Beitrag habe ich dann doch noch verfasst:

    <div align="center">http://www.winboard.org/index.php?s=...dpost&p=283683

    </div>So gegen 13:00 Uhr habe ich dann heute mich wieder in die tiefen Weiten von WINBOARD versenkt - naja, bis dann gerade eben sich mein geliebter FF wieder verabschiedete&#33;

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Abstürze immer dann kommen, wenn ich auf die Downloadseiten gehe, um da mal durchzublättern. Dabei ist es egal, ob ich nur diese eine Seite/diesen einen TAB oder aber mehrere mit verschiedenen Seiten aufgerufen habe.

    Bevor ich nun schizophren reagiere oder gar werde, habe ich mich also entschlossen, die Geschichte hier einmal anzusprechen, und damit meinen ersten Beitrag zu eröffnen – ich hätte mir zwar eigentlich gerne lieber ein netteres Thema für einen Eröffnungsbeitrag gewünscht, aber so ist´s halt auch gut.

    Auf kreative, hilfreiche Antworten hoffend wünsche ich allen einen schönen Tag bei miesem Wetter (der nächste Winter kommt bestimmt - hier scheint er bereits einzutreffen )

    Schrubbidoo

  2. Absturz von FF & IE bei Zugriff auf WINBOARD #2
    SuperTux
    Gast Standardavatar

    Daumen hoch

    Virenscanner, Firewall, alle Windows-Updates, eingeschränktes Konto, Foto der Freundin?

  3. Absturz von FF & IE bei Zugriff auf WINBOARD #3
    386er
    Threadstarter
    Avatar von Schrubbidoo
    @SuperTux

    ZITAT(SuperTux &#064; 26.05.2006, 14&#58;07) Quoted post Virenscanner, Firewall, alle Windows-Updates, eingeschränktes Konto, Foto der Freundin? [/b]
    Danke SuperTux,
    für die schnelle Reaktion.

    Sicherlich habe ich einen Virensanner (Antivir<span style="font-size:8pt;line-height:100%"> *weiter unten</span>), eine Firewall (Hardware-Firewall der FRITZ&#33;Box FON WLAN 7050, FRITZ&#33;DSL Protect und Windows Firewall <span style="font-size:8pt;line-height:100%">*weiter unten</span>), alle Windows-Updates (NEIN, nur die, die hier wichtig sind <span style="font-size:8pt;line-height:100%">*weiter unten</span>), Admin-Konto wird verwendet, auf GAR KEINEN FALL ein Foto der Freundin (da würde ich wahrscheinlich die Scheidungspapiere auch nach 26 Jahren sofort erhalten ).

    Es muss an irgendetwas anderem liegen, denn BIS zu meiner Registrierung konnte ich von WINBOARD aufrufen was ich wollte, da ist nie etwas passiert. Ist schon recht seltsam das Ganze, denn es tritt sowohl am Notebook als auch an meinem Rechner seitdem auf.

    <span style="font-size:8pt;line-height:100%">* Ergänzung zu oben:</span> Bevor zu mir und meinem Verhalten Diskussionen auftreten - hier, d.h. bei unseren 4 Rechnern, gilt:
    Virenscanner und Firewalls müssen, soweit vorhanden, immer auf dem aktuellsten Stand sein und sie sind es auch.
    Nicht alles was Microschrott so an Updates anbietet, muss der Mensch oder der Rechner wirklich haben - was beide aber benötigen muss auch immer aktuell sein und wird auch von mir installiert.

    Vielleicht hat noch wer anderer eine Idee, warum ich seit der Registrierung ein derartiges Problem habe; interessant wäre vielleicht eine Stellungnahme einer/eines Verantwortlichen.

    Gruß und nochmals Danke

    Schrubbidoo

  4. Absturz von FF & IE bei Zugriff auf WINBOARD #4
    Max93
    Gast Standardavatar
    Ich hatte vor ca. 20 minuten das gleiche prob.&#33; Da war sind die browser aba nich abgestürzt sondern da stand irgendne fehlermeldung die man dann an den admin vom server schicken konnte 3 minnuten speter war das board aba wieda erreichbar

    LG Max

  5. Absturz von FF & IE bei Zugriff auf WINBOARD #5
    386er
    Threadstarter
    Avatar von Schrubbidoo
    @Max93:

    Lieber Max,

    schön, dass Du auch etwas beiträgst, aber findest Du es lustig, wie Du Deine Muttersprache verunstaltest?

    Ist ja schon mal ganz nett, wenn man etwas unkonventionell ist, aber ein derartiges Gebrabbel steht wohl eher einem Kleinkind an, was im Internet (noch) nichts zu suchen hat.

    Entschuldige bitte, aber das musste sein. Ich bin weder Lehrer noch möchte ich den Oberlehrer geben, aber warum glaubst Du, dass für Deutschland z.B. die PISA-Studie immer so miserabel ausfällt? Wenn die Deutschen nicht einmal mehr ihre Muttersprache beherrschen, wer soll es denn dann sonst? Und warum schreit alles nach Deutschtests für Ausländer, wenn die Deutschen noch nicht einmal ihre Sprache beherrschen?

    Ich hoffe sehr, dass Du mir nicht böse bist wegen dem Vorstehenden bist, aber wie gesagt, das musste einfach sein, gelle .

    Aber nun zum eigentlichen Problem:

    Es tauchen noch immer weitere Fehler jetzt hier bei mir auf, wenn ich auf WINBOARD etwas machen möchte.
    Wenn ich z.B. versuche die Signatur zu ändern, erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass diese "zu lang" sei; selbst wenn ich sie komplett lösche oder die bestehende, die ich mit der "heißen Nadel" gestern geschrieben habe, verkleinere.
    Im Profil konnte ich allerdings Änderungen vornehmen.

    Irgendwie scheint da im Server der Wurm zu stecken, was sehr schade ist, denn .

    Auf dann zu einer neuen Runde der guten Ratschläge und Problemlösungen&#33;

    Bis dahin liebe Grüße an ALLE (also auch diejenigen, die unsere Sprache nicht so sicher beherrschen )

    Schrubbidoo

    ***************************

    <span style="font-size:8pt;line-height:100%">Der Spruch: "Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten&#33;" ist ja gang nett und witzig, aber er kann nicht als Entschuldigung dazu dienen, seine Muttersprache nicht mehr zu respektieren.</span>

  6. Absturz von FF & IE bei Zugriff auf WINBOARD #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Gerade schon wieder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Absturz von FF &amp; IE bei Zugriff auf WINBOARD-unbenannt_1_kopie.jpg  

  7. Absturz von FF & IE bei Zugriff auf WINBOARD #7
    Administrator Avatar von Pascal
    das ist, weil der db server bissle viel arbeit hat. sollte behoben sein

  8. Absturz von FF & IE bei Zugriff auf WINBOARD #8
    Göttervater Avatar von wotan
    @ Schrubbidoo

    Erst mal herzlich willkommen auf unserem Board. Hoffe du fühlst dich wohl. Es scheint, um auf dein Problem zu kommen, aber doch zwischendurch zu funktionieren. Ich hatte die obenerwähnte Fehlermeldung (von Fireblade) dieser Tage auch schon und ist nicht weiter schlimm. Gemäss Pascal liegt es auch nicht an deiner "Mühle"

    Gruss Wotan

  9. Absturz von FF & IE bei Zugriff auf WINBOARD
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Absturz von FF & IE bei Zugriff auf WINBOARD #9
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITAT(Pascal &#064; 26.05.2006, 18&#58;42) Quoted post
    das ist, weil der db server bissle viel arbeit hat. sollte behoben sein
    [/b]
    Japp,alles klar Pascal.

  11. Absturz von FF & IE bei Zugriff auf WINBOARD #10
    386er
    Threadstarter
    Avatar von Schrubbidoo

    Beitrag

    Lieber Pascal, lieber Wotan & lieber Fireblade,

    Danke für die Meldungen und vor allem für die nette Aufnahme hier.

    Genau aus diesem Grunde habe ich mich nach langem innerlichen Gezerre denn dann auch entschlossen, mich hier bei Euch zu registrieren. Nach all den Erfahrungen in den letzten Jahren wollte ich mich nämlich eigentlich nie wieder in einem Forum anmelden.

    Da ich aber wie bereits gesagt, schon lange und des Öfteren hier mal immer reingeschnuppert habe, fiel es mir dann doch letztendlich nicht zu schwer , die Registrierung dann doch zu machen, denn hier fällt einem recht schnell ein netter Umgang der Beteiligten miteinander auf.

    Wegen der gemeldeten Probleme werde denn dann noch mal immer wieder weiterprobieren....

    Ach ja wegen der "Mühle": Stimmt schon, mein Rechner ist mittlerweile 3,5 Jahre in Betrieb, allerdings mit ständigen Neuerungen. Letztlich bin ich aber froh, dass mein Prozessor noch lebt, denn von der Leistung her reicht er allemal für die Aufgaben, die hier zu erledigen sind. Und Spiele gehören nun mal nicht zu unseren ständigen Anwendungen - hier wird richtig gehend mit dem Rechner und auch mit dem Notebook gearbeitet. Unsere Jungs haben natürlich Rechner, die auch Spiele schaffen.

    Seitdem ich die "Mühle" nun so habe, wie wir sie brauchen, muss ich nicht jedes Jahr einen neuen bauen .

    Hauptsache ich kann immer mal wieder für jemanden anderen einen neuen Rechner bauen, dann bin ich schon glücklich.

    Und noch einmal zu und für Max93:

    Lieber Max93,

    sei mir bitte nicht böse wegen meiner Bemerkungen zu Dir und Deiner Schreibweise, aber ich habe selbst 2 Jungs im Alter von 12 und 16 Jahren und weiß, wie wichtig es ist, sich mündlich und schriftlich in seiner Muttersprache einwandfrei auszukennen. Es gibt nur weniges im Leben, was wichtiger ist.

    Auf keinen Fall wollte ich Dich persönlich beleidigen oder sonst in Misskredit bringen. Es tut mir nur weh, wenn ich sehe, wie gerade die Jugend heute so in Slangs und Sprachen-Mischmasch-Kauderwelsch verfällt, dass sie hinterher gar nicht mehr wissen, wie es richtig ist.

    Da ich auch schon mal Jugendliche in der Ausbildung habe, kann ich da ein Liedchen von singen, wie schwer die es haben, wenn sie denn die Muttersprache nicht mehr richtig beherrschen.

    Also lieber Max93, nimm es mir bitte nicht krumm, dass ich so reagiert habe, wie hier geschehen. Damit jeder auch sehen kann, dass es mir mit einer Entschuldigung an Deine Adresse wichtig ist, habe ich auch den vorstehenden betreffenden Beitrag nicht nachträglich editiert.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass wir uns in Zukunft hier noch mal wieder treffen und dann auch nett miteinander umgehen werden, wenn Du meine Entschuldigung annimmst.

    So, dass musste ich los werden und ich hoffe sehr, dass es jeder so versteht wie ich es gemeint habe - nämlich nicht böse, sondern aus lauter Betroffenheit ob des Umgangs mit der Sprache. Gleiches gilt für mich übrigens nicht nur für Deutsch, sondern für jede Sprache.

    Es sind jetzt hoffentlich nicht zu viele Fehler hier zu lesen

    und wenn doch, dann dürft Ihr mich virtuell steinigen

    Euer
    Schrubbidoo

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Absturz von FF & IE bei Zugriff auf WINBOARD


  1. VPN und rdp Zugriff führt zu Absturz: Hallo Ihr Profis, hoffe darauf, dass einer schon mal das folgende Problem hatte: Zugriff auf einen DSL Router über VPN, dann über rdp (das...



  2. Einseitig kein Zugriff auf andere Rechner, Zugriff verweigert: Hallo, ich komme bei meinem Netzwerk nicht weiter. Ich habe Zwei Notebooks und einen Desktop PC. Die haben alle eine statische IP, sind in der...



  3. WinBoard Update mit Absturz: Bei der Installation des Patch Nr. 20 stürzt XP ab. Was kann ich tun? Danke für die Antwort.



  4. Exklusiv bei WinBoard - Der WinBoard News Reader!: UPDATE: Version 0.1a&#33;&#33; Hallo WinBoard&#39;ler Es ist soweit, der WinBoard News Reader ist in Version 0.1a verfügbar&#33; Was ist der WBReader ? ...