Warum ist die Zeit verstellt?

Diskutiere Warum ist die Zeit verstellt? im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; ZITAT(Serge @ 27.05.2006, 17:53) Quoted post Sicher? Ich habe das anders gelernt (vielleicht wieder eine schweizer Besonderheit )[/b] Ja, das ist 'ne gute Frage... Ich ...



Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. Warum ist die Zeit verstellt? #21
    Sparc Avatar von Ronny
    ZITAT(Serge @ 27.05.2006, 17:53) Quoted postSicher? Ich habe das anders gelernt (vielleicht wieder eine schweizer Besonderheit )[/b]
    Ja, das ist 'ne gute Frage... Ich mach' das zwar schon seit Jahren so, da ich der Meinung bin, dass das "dein" bei "dein Auto" ein besitzanzeigendes Fürwort und keine direkte Anrede ist (darum werde ich auch weiterhin dabei bleiben).

    Trotzdem hab' ich gerade mal versucht, mich im Internet darüber schlau zu machen. Auf die Schnelle hab' ich eine Seite gefunden, die sich mit genau dieser Frage auch befasste. Einer brachte hier "meine" Begründunng für's Kleinschreiben, worauf ein Anderer allerdings meinte, dass dieses "dein" in dem Falle in unmittelbarem Zusamenhang zu der angesprochenen Person stehen würde und es deswegen "Dein Auto" heißen müsse.

    Man sieht, es bleibt schwierig! Dazu sag' ich dann nur noch: "Schreib', wie Du willst, es versteht dich sowieso niemand!"

  2. Warum ist die Zeit verstellt? #22
    Gast
    Gast Standardavatar
    ZITAT(Serge @ 27.05.2006, 17:18) Quoted post
    Und josuav, wenn Du schon Andere korrigierst, dann bitte richtig!
    Du hast diverse Rechtschreibefehler übersehen.
    Ausserdem schreibt man Dir, Dich, Dein, usw, gross, aus Höflichkeit.
    [/b]
    Das hab ich doch nicht korigiert, das war schnydra

  3. Warum ist die Zeit verstellt? #23
    ɹǝsn pǝɹǝʇsıƃǝɹ Avatar von Serge
    Oder: Besser zu höflich als unbeliebt.

  4. Warum ist die Zeit verstellt? #24
    DvD
    DvD ist offline
    Pentium II Avatar von DvD
    Eure Probleme möchte ich haben -> sowohl in Bezug auf die Uhrzeit als auch in Bezug auf die Rechtschreibung

    Ich gebe FcBacardi04 absolut Recht, wenn er meint, dass der Genuss am Lesen einiger Beiträge stark leidet, wenn sich der Verfasser des Beitrages nicht ansatzweise Mühe gibt, die Buchstaben eines Wortes in die richtige Reihenfolge zu bringen.
    Diese offensichtliche Gleichgültigkeit finde ich wesentlich schlimmer, als das Nicht-Wissen einiger grammatikalischer Regeln.

    Gerade wenn jemand in der Lage ist, schnell zu tippen, sollte er doch dabei soviel Zeit gewonnen haben, dass er sich seinen Beitrag noch mal in der Vorschau ansehen kann, bevor er der Welt präsentiert wird.

    Und jetzt noch ein kleiner Hinweis @Max93:
    Die Qualität der Beiträge (und damit meine ich auch die Lesbarkeit) ist wichtiger als die Quantität ...

    Gruß
    DvD

  5. Warum ist die Zeit verstellt? #25
    ɹǝsn pǝɹǝʇsıƃǝɹ Avatar von Serge
    Aaah, mein Fehler, ich bitte Dich von Herzen um Entschuldigung!!


    Der Vorwurf wird natürlich an Schnydra weitergereicht.

  6. Warum ist die Zeit verstellt? #26
    Gast
    Gast Standardavatar
    ZITAT(Serge @ 27.05.2006, 18:41) Quoted post
    Aaah, mein Fehler, ich bitte Dich von Herzen um Entschuldigung!!


    Der Vorwurf wird natürlich an Schnydra weitergereicht.
    [/b]
    Angenommen.

  7. Warum ist die Zeit verstellt? #27
    Athlon X2 Standardavatar
    Laut neuer Rechtschreibung wird nur Sie gross geschrieben. Alles andere ist jetzt klein. Viele Leute erlernten allerdings noch die alte Rechtschreibung, deshalb jetzt auch überall diese Verwirrungen.

  8. Warum ist die Zeit verstellt? #28
    ɹǝsn pǝɹǝʇsıƃǝɹ Avatar von Serge
    Neue Rechtschreibung? Was für eine neue Rechtschreibung?

    Nein, in Ernst, da verweigere ich mich, schliesslich will ich mich nicht nach unten anpassen.

  9. Warum ist die Zeit verstellt?
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Warum ist die Zeit verstellt? #29
    Gast
    Gast Standardavatar
    ZITAT(schnydra @ 27.05.2006, 18:52) Quoted post
    Laut neuer Rechtschreibung wird nur Sie gross geschrieben. Alles andere ist jetzt klein. Viele Leute erlernten allerdings noch die alte Rechtschreibung, deshalb jetzt auch überall diese Verwirrungen.
    [/b]
    Ich schreib du usw. eigentlich immer klein. Ich bin mit der neuen Rechtschreibung aufgewachsen und könnte mich überhaupt nicht an die alte gewöhnen. (dass mit ß, wie abartig schaut das denn aus ) Ob man du klein oder groß schreibt ich glaub ich Wurst.

  11. Warum ist die Zeit verstellt? #30
    Max93
    Gast Standardavatar
    NOCH EINMAL ZUM EIGENTLICHEN ZURPCK...!!!
    Heute hatte ich das wieder letzter Beitrag von: Max93 um 13:08 da saß ich noch in der Schule und hatte Handarbeiten!

    LG Max

    PS.: An alle dies wissen wolln: Ich schreib schnell und deswegen tummeln sich da ab und zu Fehler ein. Ich war aufm THG (Theodor-Heuss-Gymnasium) habe aber (nicht aus Leistungsgründen die hab ich locker gebracht) sonddern aus anderen Gründen auf die Waldorfschule gewechsel (DA BRAUCH SICH JETZT AUCH KEINER DRÜBER AMÜSIEREN UND MEINEN ER WÄRE WAS BESSERES! DIE WALDORFSCHULE IST NE GUTE SCHULE UND DIE MEISTEN LEUTE WISSEN ÜBERHAUPT NICH WAS DA ABGEHT UND LABERN NUR VORURTEILE DIE SIE IRGENDWANN MAL GEHÖRT HABEN ABER HABEN SICH NOCH NIE EIN EIGENES BILD DAVPN GEMACHT)


    LG Max

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Warum ist die Zeit verstellt?


  1. Monitorauflösung verstellt sich: Moin, ich habe einen Laptop (Asus Z53s). An dem selbigen habe ich einen 22 Zoll Monitor (mit der Auflösung 1680x1050) von Samsung per VGA...



  2. Windows verstellt die Zeit automatisch: Hallo zusammen, seit einigen Wochen stellt mein Windows XP Pro 64bit Edition automatisch die Zeit um 9h vor. Dazu habe ich schon im Bios geschaut....



  3. Systemzeit verstellt sich: Hallo, ich habe mit einem Win-Server 2003 das Problem, daß sich immer die Systemzeit verstellt. wie kann das kommen? Mit freundlichen Grüßen...



  4. Tastatur auf Usa verstellt?: Tages, seit der letzten Anmeldung hat sich meine Tastatur auf USa (amerikanisch) verstellt, wenn ich die in die Systemsterung gehe und unter...



  5. Auflösung im Browser verstellt: Hallo. ich hab das Problem, dass alle Browser (Windows Explorer, Firefox) die Auflösung verstellen. Texte sind teilweise zu groß und stehen an...