Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren?

Diskutiere Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Entschuldigung, dass ich störe, aber kann es sein, dass ihr vom Thema abkommt? :/ Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es doch in der ...



Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91
  1. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #61
    DvD
    DvD ist offline
    Pentium II Avatar von DvD
    Entschuldigung, dass ich störe, aber kann es sein, dass ihr vom Thema abkommt? :/

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es doch in der Ausgangsfrage darum, ob Linux-Themen auf einem Windows-Portal diskutiert werden dürfen / sollen.

    Zurzeit findet aber ein Vergleich der unterschiedlichen Betriebssysteme und deren Handhabung statt.

    Ist das so gewollt ?

    Schönen Sonntag noch und
    Gruß
    DvD

  2. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #62
    Athlon X2
    Threadstarter
    Avatar von Tikonteroga
    ZITAT(DvD - Dussel vom Dienst @ 30.04.2006, 15:09) Quoted post
    Entschuldigung, dass ich störe, aber kann es sein, dass ihr vom Thema abkommt? :/

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es doch in der Ausgangsfrage darum, ob Linux-Themen auf einem Windows-Portal diskutiert werden dürfen / sollen.

    Zurzeit findet aber ein Vergleich der unterschiedlichen Betriebssysteme und deren Handhabung statt.

    Ist das so gewollt ?

    Schönen Sonntag noch und
    Gruß
    DvD
    [/b]
    Naja, das Thema ist eigentlich erledigt. Ich wurde ca. 15 : 1 überstimmt. Ich halte es nicht für sinnvoll die Diskussion fortzusetzen.

  3. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #63
    myoto
    Gast Standardavatar
    ZITAT(dago @ 30.04.2006, 14:17) Quoted post
    @myoto
    Das meine ich ja zum Teil!

    ZITATNach der Installation ist die Installation auch wirklich fertig. Sämtliche Treiber ( für die gängigste Hardware ) sind integriert, z.B. Mainboard, Grafikkarten, Soundkarten, Maus, usw...[/b]
    Es sind nicht alle! Bei viellen Systemen muss man noch Treiber nach installieren. Oder es gibt keine!!! Da manche Hersteller leider Linux nicht unterstützen. Es ist meist eine schwierigere Angelegenheit für einen Anfänger als bei Windows.

    ZITATEs sind auch alle wichtigen Programme installiert, wie z.B. OpenOffice, ein ICQ-Chat-Client ( Kopete ), DVD-Player, MP3-Player, usw...[/b]
    Auch wieder nicht alle! Muss man auch einiges nachinstallieren. Beispielsweise die Multimedia Unterstützung funktioniert oft nicht sofort. Gut bei Windows ist es ja auch nicht wirklich anders. Würde aber nicht wirklich behaupten, dass ein Anfänger bei Linux das schneller hinkriegt als bei Windows.

    Immer von einem Anfänger aus gesehen.

    Ich will nicht sagen, dass mit Linux schwerer zu arbeiten währe! Wenn man sich damit etwas beschäftigt hat, dann wird man sehen, dass es durch aus einfach zu handhaben ist.

    Aber es ist trotzdem nicht für jeder mann. Man sollte sich nicht leichtsinnig darauf einlassen. Sondern wenn, dann auch richtig wechseln. Und außerdem ist es keine Antwort auf Windows Probleme!!![/b]
    In den Punkten stimme ich dir zu, was ich eigentlich sagen wollte ist das ein Anfänger auch mit Linux sich gut einarbeiten kann, da wenn er nen "normalen" PC hat eigentlich alles funktionieren sollte...

    Windows ist im Multimedia Bereich besser, ja, aber ich denke das ist für totale Noobies irrelevant

    Das ideale dürfte sein beide Systeme nebeneinander zu benutzen, da man dann von beiden die Stärken hat. Und ein bischen ins System einarbeiten sollten sich alle User

    Daher denke ich das Winboard auch weiterhin Windows unterstützen sollte mit ein bischen Einbringung von Linux

  4. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #64
    Pentium II Standardavatar
    @Tikonteroga
    Vielen dank für den Link! Ist ja recht gut erklärt.

    Originally posted by "DvD - Dussel vom Dienst"
    Entschuldigung, dass ich störe, aber kann es sein, dass ihr vom Thema abkommt? confused.gif
    Nun es geht zwar nicht mehr zu 100% um die gestartete Frage, aber dennoch zum Thema. Ich denke es währe gar nicht zu diesem Thema gekommen, wenn manche Linux Fans (einige davon haben von Linux keine Ahnung) auf manche Windows Fragen mit Linux antworten würden. Es löst weder das Problem, noch hilft es dem User. Und ein solcher Wechsler wird nicht wirklich mit Linux zufrieden sein, da er mit falscher Vorstellung an das System Linux heran geht.

    Bitte diskutiert über Linux! Vergleicht Linux und Windows. Aber!!!!! Laßt Linux aus den Themen über Windows Probleme raus. Das hilft weder dem Fragenden, noch irgendjemand. Das ist was mich stört und ich denke warum auch solche negative Kritik an Linuxer nötig ist.

    @myoto
    Ich denke auch, dass hier auch alternativen zu Windows erwähnt werden können. Aber es sollte nicht wirklich wie Werbung aufgesetzt werden. Auch sollten Windows User auch Windows weiterhin benutzen dürfen. Aber ich denke das ist ja klar.

  5. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #65
    Pentium 4 Avatar von hippi
    ZITAT(DiableNoir @ 30.04.2006, 11:37) Quoted post
    Also es gibt genug Leute hier die sich beide Systeme installiert haben. Heißt das man muss sich jetzt in zwei Foren deswegen registrieren?
    [/b]
    Nein, muss man nicht. Es gibt ja Winboard, oder etwa nicht?

  6. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #66
    Pentium 4 Avatar von nachtwache
    ZITAT(hippi @ 30.04.2006, 17:31) [post=]Quoted post[/post]
    ZITAT(Ronny2 @ 29.04.2006, 12:23) Quoted post

    [...]oder Beleidigendes [...]
    [/b]
    --->

    ZITAT(Mr.Ed @ 29.04.2006, 12:49) Quoted post
    Hi Hippi,P2P kaufberatung ist auch so ein sinnloser Threat,das du immer was Negatives zu sagen hast,halt doch mal die Füsse ein wenig still.
    [/b]
    ...jetzt mal nicht böse sehen, aber das wäre eigentlich (wenn ich es nicht dulden würde) etwas beleidigendes..., oder?
    [/b]
    Hö? Was genau wolltest Du denn jetzt mit diesem Beitrag zum Thema sagen?
    Ich kann Dir manchmal einfach nicht folgen...



    EDIT: Im Übrigen halte ich diesen Thread eigentlich für völlig unsinnig - Andy und Pascal haben sich
    entschieden, ein Unterforum "Linux" anzubieten, warum muss darüber überhaupt diskutiert werden?
    Akzeptiert es doch einfach...

  7. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #67
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    ZITATMan betrachte nur mal die Beitraege von Me****x gegen F***b**** welche ja unter Niveu sind und man durchaus mit Heise vergleichen kann. Da kommt bei mir z.B. die Frage auf was duerfen Sponsoren so alles machen?
    [/b]

    Die Frage darfst du dir ruhig stellen.
    Aber nimm es uns bitte nicht übel, dass wir solche Fragen intern bzw. per PM klären und nicht in aller Öffentlichkeit über solche Dinge diskutieren.

  8. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #68
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITAT(Tikonteroga @ 30.04.2006, 14:41) Quoted post
    Das hier könnte vielleicht interessant sein.

    http://www2.fht-esslingen.de/~beliit00/bsy...5246%5b1%5d.pdf
    [/b]


    Das ist ein guter Link @Tikonteroga, thx...

    @Transe,das hat sich bereits erledigt,per PM.

    Gruß Fireblade

  9. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren?
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #69
    Sparc Standardavatar
    @Transe
    Wenn man deine Beiträge denkt man so die ersten 60-80% recht positiv darüber, bloß dann kommen ständig die Seitenhiebe auf die User von WinBoard und das Board selbst.
    Keine Ahnung ob man bei dir in der Gegend das so handhabt, das man jeden versteckt attackiert ohne es wirklich sachlich oder wenigstens logisch zu untermauern, aber in großen Teilen kommt das meines Wissen recht schlecht an.

    Zum Thema:

    Also ich finde es wichtig das auch hier in einem Windows Portal auch Räume für Linux und eventuell auch noch andere Systeme geschaffen werden, da man so einfach eine größere Masse ansprechen kann und das ist ja das Ziel.
    Viele leute ins Forum zu locken (und zu halten) um in möglichst vielen Bereichen gute Ratschläge geben zu können.
    Das man dabei dem Slogan "Das Windows Portal" nicht mehr ganz gerecht wird ist ganz klar.

    Jedoch muss ich auch sagen das mich die häufigen Ratschläge "Nimm lieber Linux" etc auch etwas stören, aber da sind die Moderatoren gefragt dem etwas einhalt zu gebieten.

  11. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #70
    WB Wiki - Team Avatar von Uese
    Hallo Leute

    Vor längerer Zeit habe ich einmal in einer PC-Zeitschrift den Satz gelesen: "WinBoard, das Forum für Probleme rund um den PC" und so verstehe ich auch die Funktion unseres Boards.
    Obwohl ich mit Linux & Co. gar nichts am Hut habe (als Späteinsteiger habe ich mittlerweile mein XP vernünftig im Griff und da tu' ich es mir nicht an, nochmals von Null an mit Linux zu beginnen), stört es mich keineswegs, wenn ab und zu ein Problem, das Linux betrifft, gepostet wird.
    Es ist auch mir nicht entgangen, dass viele Mitglieder beide Systeme nutzen und ich meine, da sollten wir doch tolerant und flexibel sein und nicht ausschliesslich den Namen WinBoard ins Zentrum unserer Interessen stellen, den sonst müssten konsequenterweise auch andere Foren weggelassen werden. Auch eine Aussage wie "wechsle doch zu Linux" sehe ich nicht als eine Katastrophe an, denn aus der Sicht des Schreibenden kann dies absolut seiner Ueberzeugung entsprechen. Das muss doch aber noch lange nicht bedeuten, dass ich mich jetzt ganz persönlich angesprochen fühlen und sofort und zwangsläufig mein XP runterschmeissen und Linux installieren muss. Der Entscheid, was ich mit einer solchen Aussage anfange, liegt doch noch immer bei mir.

    Grüsse

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren?


  1. Thunderbird hat seine Spalte verloren: Moin, ein Bekannte von mir hat es geschafft bei Thunderbird 3 die linke Splate mit der Orderübersicht (Posteingang, Papierkorb, usw.) vollständig...



  2. WinBoard: Das neue Video Portal 'WBTube': Am heutigen Tag wurden die letzten Feinschliffe am neuen Video Portal ausgeführt und das Portal wurde für die Öffentlichkeit freigegeben. In den...



  3. Windows XP Pro Lizenz verloren :( was nun?: Hallo, ich habe mit meinem LapTop Windows XP Home Edition bekommen (OEM Version) Der Schlüssel klebt am Lap Top. Dazu konnte ich zu einen...



  4. 2. Benutzer (Identität) im Thunderbird anlegen ????: Heyho hat es von euch schon mal jemand versucht bzw. geschafft eine 2. Identität o Benutzer im Thunderbird anzulegen? So das 2 Personen den...



  5. Passwort für Outlook Identität vergessen: Guten Abend, welche Möglichkeiten hat man, wenn man das Passwort für seine Outlook Identität vergessen hat? Kann man den Registry Schlüssel irgendwo...