Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren?

Diskutiere Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; ZITAT(Serge @ 29.04.2006, 13:08) Quoted post ZITAT(Tikonteroga @ 29.04.2006, 13:01) Quoted post Mir kommt es ein Bisschen so vor, dass alle die hier dafür sind, ...



Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91
  1. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #31
    DvD
    DvD ist offline
    Pentium II Avatar von DvD
    ZITAT(Serge @ 29.04.2006, 13:08) Quoted post
    ZITAT(Tikonteroga @ 29.04.2006, 13:01) Quoted post
    Mir kommt es ein Bisschen so vor, dass alle die hier dafür sind, dies aus dem Grund sind, weil sie selber eben sehr gerne Sachen zum Thema Linux lesen
    [/b]
    Sorry, aber ich interessiere mich nicht die Bohne für Linux, aber ich kann problemlos akzeptieren, dass es andere tun.
    [/b]
    Mir geht es genauso. Ich hatte ja schon geschrieben, dass mich Linux (derzeit ) nicht interessiert und ich mich damit (noch) nicht auseinander gesetzt habe.

    Gruß
    DvD

  2. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #32
    myoto
    Gast Standardavatar
    ZITAT(Tikonteroga @ 29.04.2006, 13:01) Quoted post
    ZITAT(Serge @ 29.04.2006, 12:38) Quoted post
    [...]

    Und so schlimm wie im Heiseforum war es hier nicht mal annähernd, und wenn, dann gibt's ja immer noch uns Mods.
    [/b]
    Oft ist es sogar ein Mod, der solche Beiträge schreibt, die denen der Trolle im Heise-Forum sehr ähnlich sind. So was darf halt auch nicht sein.

    Mir kommt es ein Bisschen so vor, dass alle die hier dafür sind, dies aus dem Grund sind, weil sie selber eben sehr gerne Sachen zum Thema Linux lesen und auch auch oft versuchen andere dazu zu überreden Linux statt Windows zu verwenden, da sie es sich zum Ziel gesetzt haben die Verbreitung von Linux voranzutreiben und was weiss ich noch was.... Das ist aber hier nicht das Thema!!! Klar man kann unter WinBoard über alternativen zum Internet Explorer diskutieren, aber nicht über das Betriebssystem Windows selbst, welches das Hauptthema von WinBoard darstellt.

    In letzter Zeit habe ich auch einen Artikel im Wiki erstellt und bei den Verlinkungen kam dann bei Begriffen die sich sowohl auf Linux als auch auf Windows beziehen können, irgend ein Artikel der sich hauptsächlich auf Linux bezogen hat. Das kann es halt auch nicht sein. Im WinBoard Wiki sollte es primär um Windows gehen...

    In einem Audi-Forum gibt es halt auch kein Subforum für den VW Golf, oder Opel Astra oder was weiss ich was...

    Gruß

    Tikonteroga[/b]
    Das ist doch logisch, bei Microsoft gibts ja auch kein Debian oder Suse Subforum

  3. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #33
    8086 Avatar von Merlin71
    Meiner Meinung nach wachsen die Systeme doch immer mehr zusammen. In vielen Unternehmen wird zum Beispiel Linux als Server-Betriebssystem verwendet und auf den Arbeitsstationen kommt Windows zum Einsatz. Somit ist es doch nur sinnvoll auch über beide Systeme zu diskutieren und Hilfestellungen zu geben.

  4. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #34
    Pentium Avatar von JoergW
    Hi,
    ich bin auch der Meinung,das Linux vertreten sein sollte,denn ein Blick über den Tellerrand kann nie schaden.
    Im Berufsleben schaut man ja auch mal,ob andere nicht eine bessere Lösung für ein Problem haben.
    Ich selbst habe zwar schon mal ein bisschen mit verschiedenen Distris rumgespielt,bin bislang aber bei Windows geblieben.
    Denn ein anderes OS bedeutet auch wieder neu einarbeiten und das braucht Zeit,und die ist bei mir leider immer etwas knapp.
    (Der Mensch muss ja leider arbeiten gehen um zu leben)

    Linux sollte schon drinn bleiben,wenns einen nicht interessiert einfach nicht lesen
    Ansonsten müsste nämlich das komplette Board,wie weiter oben schon angemerkt, überarbeitet werden (Small Talk,Witze etc,da diese ja überhaupt nichts mit MS oder WIN zu tun haben).
    Und das kann es ja nicht sein,denn dann könnte man auch eine FAQ machen und gut ists.

    Gruß Jörg

  5. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #35
    Athlon Avatar von Tobias28
    Was Tiko stoert ist ja in Wirklichkeit nicht, dass Beitraege zu Linux verfasst werden. Sein Problem ist meiner Meinung nach, dass er sich persoenlich angegriffen fuehlt, wenn sich irgendjemand in negativer Form ueber ein M$ Produkt aeussert, insbesondere wenn Linux als bessere Option dargestellt wird.

    Ich persoenlich empfinde es als deutlichen Pluspunkt fuer Winboard, dass ueber Linux disskutiert werden darf und wird. Gerade fuer Umsteiger sind am Anfang einige Hilfestellungen notwendig und deshalb sind diese Hilfen hier gut aufgehoben.

    Tiko, ich habe diese Aussage bereits mehrfach in aehnlicher Form von dir gehoert ("Winboard soll ausschliesslich ein Forum fuer Windowsprobleme sein") aber dem ist nicht so, darum denke ich du musst es einfach akzeptieren.

    Gruss

  6. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #36
    Athlon X2
    Threadstarter
    Avatar von Tikonteroga
    ZITAT(Tobias28 @ 29.04.2006, 17:09) Quoted post
    Was Tiko stoert ist ja in Wirklichkeit nicht, dass Beitraege zu Linux verfasst werden. Sein Problem ist meiner Meinung nach, dass er sich persoenlich angegriffen fuehlt, wenn sich irgendjemand in negativer Form ueber ein M$ Produkt aeussert, insbesondere wenn Linux als bessere Option dargestellt wird.
    [/b]
    Nein was mich vor Allem stört ist die ständige sehr destruktive Art und Weise, wie hier z. B. von Tobias28 und Myoto über Windows diskutiert wird. Ich wage jetzt mal die Namen zu nennen, weil die entsprechenden Personen, dass inzwischen durch unsere Diskussionen selbst gemerkt haben müssten. Häufig ist es wirklich so nach dem Motto "Wer etwas sucht, der findet auch etwas zum Kritisieren!" oder einfach nur irgendein dummer Kommentar ohne irgendeinen sachlichen Hintergrund. Meistens ist es dann so, dass über das Thema gar nicht sachlich oder informell diskutiert werden kann, weil es im Endeffekt nur darum geht ob es schlecht oder gut ist. Ihr könnt Windows ruhig auch kritisieren, ich selber mache das auch ab und zu. Aber ich mach das eben nicht so destruktiv...

    ZITAT(Tobias28 @ 29.04.2006, 17:09) Quoted post
    Ich persoenlich empfinde es als deutlichen Pluspunkt fuer Winboard, dass ueber Linux disskutiert werden darf und wird. Gerade fuer Umsteiger sind am Anfang einige Hilfestellungen notwendig und deshalb sind diese Hilfen hier gut aufgehoben.
    [/b]
    Die Leute, die Hilfe beim Umgang oder beim Einstieg in Linux benötigen, besuchen ein Linux-Forum. Genau so wie Leute die Hilfe bei Windows benötigen WinBoard oder WinFuture besuchen. Hier auf Winboard sollten Probleme unter Windows möglichst nicht mit einem Umstieg auf Linux gelöst werden.

    ZITAT(Tobias28 @ 29.04.2006, 17:09) Quoted post
    Tiko, ich habe diese Aussage bereits mehrfach in aehnlicher Form von dir gehoert ("Winboard soll ausschliesslich ein Forum fuer Windowsprobleme sein") aber dem ist nicht so, darum denke ich du musst es einfach akzeptieren.
    [/b]
    Ja ich werde es auch aktzeptieren, habe halt als einer der Stambenutzer von Winboard meine Meinung geäussert und den Betreibern eine Art Feedback gegeben.

  7. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #37
    ɹǝsn pǝɹǝʇsıƃǝɹ Avatar von Serge
    Leute, es wäre schön, wenn Ihr Euren Ton mässigen könntet. . .

  8. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #38
    Athlon X2
    Threadstarter
    Avatar von Tikonteroga
    ZITAT(Serge @ 29.04.2006, 18:06) Quoted post
    Leute, es wäre schön, wenn Ihr Euren Ton mässigen könntet. . .
    [/b]
    Sorry, auf Tobias28 reagiere ich oft etwas....

  9. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren?
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #39
    Athlon Avatar von eifelyeti
    Was regt ihr euch eigentlich alle auf :angry: ??? Winboard ist super , und sollte natürlich auch Sachen bringen , wo nicht MICRO$OFT drauf steht !!! Und Linux ist ein gutes Btriebssystem , das ja auch Fenster hat ! ODER SPONSORT ETWA BILL GATES DIESES BOARD ?????
    Ich kann nur alle WINBOARDER auffordern: WEITER SO !

  11. Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren? #40
    Instochastik Avatar von CaptainCrunch
    Hallo zusammen,

    in der Gesamtheit kann ich das Für und Wider schon verstehen, sind doch diese Grundsatzstatements in vielen Foren Grund zu Streit und schlechter Stimmung.

    Und genau das habe ich hier noch nicht erlebt. Gut, der eine oder andere hebt mal Windows etwas hervor, der andere ist überzeugter Linuxer, Unixer .... . Und jeder tritt für seine Lösung oder sein OS ein.

    Lassen wir es doch so stehen. Jeder profitiert doch in gewisser Weise davon und wenns mich nicht interessiert muss ichs ja nicht lesen.

    Viele Themen, Lösungsvorschläge oder Workarounds interessieren mich, manch andere wieder nicht.

    Die die mich interessieren lese ich, manch andere überfliege ich und andere lese ich nicht. Wär ja auch schwer alles immer zu lesen.

    Und solange es nicht zum Glaubenskrieg zw. Windows vs Linux wird ist es doch ok.

    Das Beste aus zwei Welten.

    Just my two Cents

    So long

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hat Winboard-Das Windows Portal seine Identität verloren?


  1. Thunderbird hat seine Spalte verloren: Moin, ein Bekannte von mir hat es geschafft bei Thunderbird 3 die linke Splate mit der Orderübersicht (Posteingang, Papierkorb, usw.) vollständig...



  2. WinBoard: Das neue Video Portal 'WBTube': Am heutigen Tag wurden die letzten Feinschliffe am neuen Video Portal ausgeführt und das Portal wurde für die Öffentlichkeit freigegeben. In den...



  3. Windows XP Pro Lizenz verloren :( was nun?: Hallo, ich habe mit meinem LapTop Windows XP Home Edition bekommen (OEM Version) Der Schlüssel klebt am Lap Top. Dazu konnte ich zu einen...



  4. 2. Benutzer (Identität) im Thunderbird anlegen ????: Heyho hat es von euch schon mal jemand versucht bzw. geschafft eine 2. Identität o Benutzer im Thunderbird anzulegen? So das 2 Personen den...



  5. Passwort für Outlook Identität vergessen: Guten Abend, welche Möglichkeiten hat man, wenn man das Passwort für seine Outlook Identität vergessen hat? Kann man den Registry Schlüssel irgendwo...