Hotfixes in "Software" nach Installation Update Pack?

Diskutiere Hotfixes in "Software" nach Installation Update Pack? im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe Windows XP Home Edition incl. SP 2 auf einem PC frisch installiert und anschließend WinBoard Update Pack 2.12 von 2006-01-11 [für Windows ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hotfixes in "Software" nach Installation Update Pack? #1
    8086 Standardavatar
    Hallo,


    ich habe Windows XP Home Edition incl. SP 2 auf einem PC frisch installiert und anschließend WinBoard Update Pack 2.12 von 2006-01-11 [für Windows XP SP 2 (deutsch)]. In der Command Shell erschienen Meldungen über den Verlauf der Installation (incl. Auflistung der Hofixes) und zum Schluss die Anforderung zum Neustart. Der Rechner läuft nach wie vor, unter Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software sind aber (trotz Haken bei "Updates") die installierten Hotfixes nicht gelistet.

    Falls das eine "dumme" Frage ist, bitte ich um Nachsicht mit einem WinBoard Newbie.

    Habt Dank für alle Hilfe.


    Viele Grüße von
    Birger

  2. Hotfixes in "Software" nach Installation Update Pack? #2
    Gast
    Gast Standardavatar
    Bei mir werden auch nicht alle Hotfixes angezeigt, die installiert sind. Das ist auch nicht weiter tragisch, im Gegenteil: Es hält die Softwareliste klein.

    Eigentlich braucht man einen Eintrag nur, wenn ein Hotfix deinstalliert werden muss. Da dein PC aber läuft, ist alles soweit so gut. Du brauchst dich nicht zu sorgen. Es ist alles ok.

  3. Hotfixes in "Software" nach Installation Update Pack? #3
    8086
    Threadstarter
    Standardavatar
    Danke erst einmal für die Antwort.

    Ich würde allerdings gerne wissen, ob (und ggf. warum) die WinBoard Update Packs Hotfixes grundsätzlich gar nicht in der Liste "Software" eingetragen werden.
    Dass der PC einwandfrei läuft, ist noch kein hinreichendes Kriterium dafür, dass die Hotfixes tatsächlich installiert wurden, denn er lief vorher (natürlich) auch und ich habe ihn noch nicht ans Internet angeschlossen.

    Außerdem möchte ich nach dem Update von Windows XP SP 2 auf den Stand von Januar 2006 die weiteren Hotfixes per Microsoft Windows Update automatisch installieren lassen. Woher soll nun Windows Update erkennen, dass ein Hotfix bereits installiert ist, wenn er nicht in der Liste "Software" eingetragen ist?

    (Es handelt sich übrigens nicht um meinen eigenen Rechner, sondern um ein Gerät, dass ich für eine computertechnisch sehr wenig versierte Bekannte einrichte.)

  4. Hotfixes in "Software" nach Installation Update Pack? #4
    Sparc Avatar von Ronny
    Soweit ich weiß, erscheinen nicht grundsätzlich alle Hotfixes in der Software-Liste, obwohl sie installiert sind! Das hat aber dann auch nichts mit der Tatsache zu tun, dass diese vom Winboard UpdatePack installiert wurden. Die Installationsroutine ist ja immer noch die selbe, und die entscheidet ja über die Eintragung in der Software-Liste.

  5. Hotfixes in "Software" nach Installation Update Pack? #5
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Bei ihm erscheinen doch aber GAR KEINE Updates in der Softwareliste. Und das ist nicht normal.
    Musst mal mit dem "Microsoft Baseline Security Analyser (MBSA) prüfen, ob überhaupt irgend welche Updates installiert wurden.

    Oder du schaust mal mit der normalen Windows Update Funktion, wenn da noch ein haufen Updates aufgelistet wurden, dann wurde auch nix installiert vom UpdatePack

  6. Hotfixes in "Software" nach Installation Update Pack? #6
    Sparc Avatar von Ronny
    ZITAT(Andy @ 31.01.2006, 07:10) Quoted postBei ihm erscheinen doch aber GAR KEINE Updates in der Softwareliste. Und das ist nicht normal.[/b]
    Oh, richtig! Da hatte ich bei meiner Antwort wohl noch zu stark den zweiten Beitrag von "Gast" im Kopf, sorry!

  7. Hotfixes in "Software" nach Installation Update Pack?
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hotfixes in "Software" nach Installation Update Pack? #7
    8086
    Threadstarter
    Standardavatar
    Danke zunächst für Deine Klarstellung, Andy, und Euch allen fürs Mitdenken.

    Das Problem ist behoben!

    Vorgehensweise
    Ich habe Euer Tool WinBoard.org_installierte_Patches.exe eingesetzt, das nur einen einzigen Hotfix (evtl. von der WinXP HE SP 2-CD?) anzeigte.
    Daraufhin habe ich WinBoard.org_UpdatePack_2.12_XP.exe ein zweites Mal gestartet. Diesmal lief es wesentlich länger, es erschien (außer der Command Shell mit der Liste installierter Hotfixes) bei jeder Hotfix-Installation der Windows Dialog des Installationsprogramms - und nach Fertigstellung und Neustart war in "Systemsteuerung" -> "Software" eine lange Liste von Hotfixes zu sehen. Ich habe die Einträge nicht einzeln geprüft, gehe aber wegen des gänzlich anderen Erscheinungsbildes der Installation davon aus, dass sie komplett ist, denn das Problem scheint ein grundsätzliches gewesen zu sein.

    Mögliche Ursache
    Hier kann ich nur vermuten; weiter getestet habe ich aus Zeitnot nicht.
    Nach der Erstinstallation von Windows XP HE SP 2 hatte ich einen zweiten Account mit Admin-Rechten eingerichtet und dann die Rechte des ersten [Default-]Account eingeschränkt. Möglicherweise habe ich beim ersten Versuch WinBoard.org_UpdatePack_2.12_XP.exe versehentlich unter einem Account mit eingeschränkten Rechten gestartet. Es erschien aber, wie schon berichtet, keine Fehlermeldung. Und wer (wie ich) zum ersten Mal ein Update Pack von WinBoard installiert, weiß ja nicht, wie der Ablauf sich richtigerweise darstellen müsste.

    Anregung
    Falls sich dieser Effekt (Installation als WinXP HE Benutzer mit eingeschränkten Rechten liefert keine Fehlermeldung) reproduzieren lässt: Wäre es sinnvoll, eine zusätzliche Überprüfung in das Installationsprogramm einzubauen?

  9. Hotfixes in "Software" nach Installation Update Pack? #8
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    Danke für diese aufschlussreiche Erklärung, wir werden uns bemühen eine Überprüfung zu integrieren.


    Greetz Cyron

Ähnliche Themen zu Hotfixes in "Software" nach Installation Update Pack?


  1. "Invalid system disk"-error nach installation von XP32 Pro nach vista64 business: Hi folks! folgende situation: Habe Vista64 Business auf meiner sata-platte installiert und mir eine zweite eide platte dazugehängt;nun habe ich...



  2. Gibt es das "WinBoard Update Pack XP x64 1.12" auch für die englische Version ?: Für das "normale" 32bit WinXP wird auch eine englische Version angeboten. Gibt es diese englische Version für das 64Bit nicht ? Oder ist das eine...



  3. Woher "Update Rollup Pack 1" für Win2000 downloaden ?: Auf der Seite http://download.winboard.org/details.php?file=33 ist als Voraussetzung für die Installation des Update Packs ein installiertes ...



  4. Gibt es "WinBoard Update Pack 2000 SP4 1.26" auch für englisches Win2000 ?: Auf der Seite: http://download.winboard.org/details.php?file=33 gibt es das WinBoard Update Pack 2000 SP4 1.26 für das deutsche Win2000.



  5. Update Pack und Bluescreen "Bad_Pool_Header"?: Hi! Habe WinXP mit SP2 drauf gehabt und euer letztes Update Pack installiert. (das Anti-Viren Prog war deaktiviert) Bei der Installation erschien...