UpdatePacks von dieser Seite sind mit Viren befallen

Diskutiere UpdatePacks von dieser Seite sind mit Viren befallen im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Ich habe die aktuellen Updates auf 14 Rechnern mit zum Teil unterschiedlichen Virenscannern aufgespielt. Es gibt keinerlei Probleme damit. Es ist ein geiler Service für ...



Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. UpdatePacks von dieser Seite sind mit Viren befallen #21
    Pentium II Avatar von mastcont
    Ich habe die aktuellen Updates auf 14 Rechnern mit zum Teil unterschiedlichen Virenscannern aufgespielt. Es gibt keinerlei Probleme damit. Es ist ein geiler Service für den ich mich herzlich bedanken möchte.

    Gruss

    mastcont

  2. UpdatePacks von dieser Seite sind mit Viren befallen #22
    Pentium 4 Avatar von MaXis
    ZITAT(mastcont @ 20.01.2006, 19:40) Quoted post
    Es ist ein geiler Service für den ich mich herzlich bedanken möchte.
    [/b]
    Kann mich dem nur anschließen. Habe die neue Update DVD 1.5 und bringe damit bei Freunden und Bekannte
    die Rechner auf den neusten Stand. Einfach nur klasse. Großes Lob an alle Mods hier, die so viel Arbeit auf sich nehmen.

    So das musste mal gesagt werden.

  3. UpdatePacks von dieser Seite sind mit Viren befallen #23
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    ZITAT(Sgt @ 20.01.2006, 14:09) Quoted post
    Hi,

    fast alle Updatepacks von der Seite sind mit Viren befallen.

    "
    Datei D:\Fundgrube\Updates\Windows XP\UpdatePacks\XP - Update von ServicePack 2.0 auf Version 2.5 - Deutsch\WinBoard.org_UpdatePack_2.5_XP.exe ist infiziert mit Anwendung Win32/RiskWare.PsShutdown.232. Die Datei kann nicht gesäubert, nur gelöscht werden. Es wird unbedingt empfohlen, wichtige Daten zu sichern, bevor Sie fortfahren."


    Alle mit RiskWare.PsShutdown.232
    [/b]

    Also erstmal meldet dein Virenscanner kein Virus sondern "RsikWare", also grob übersetzt eine "Riskante Anwendung".
    Aus dem Namen "RiskWare.PsShutdown.232" ist zu entnehmen, dass es sich dabei vermutlich um die Datei PSSHUTDOWN.EXE handelt, die in vielen unserer älteren UpdatePacks enthalten ist.

    Mit dieser Datei wurde in der Vergangenheit nach dem alle Updates installiert wurden, ein Rebbot des Rechners ausgelöst.
    Mehr Informationen zu der Datei gibt es bei SYSINTERNALS unter DIESEM LINK

    Leider stufen einige wenige Virenscanner dieses Tool als problematisch ein, da man damit wenn man entsprechende Rechte hat auch über das Netzwerk entfernte Rechner herunterfahren kann, was aber auch mit dem SHUTDOWN-Befehl von WinXP möglich ist.

    <span style="color:#FF0000">Also kein Virus und keine Gefahr.</span>

    PS:
    Trotzdem wäre es sicher kein Fehler gewesen, wenn du vorher zumindest mit einem anderen Virenscanner eine Gegenprobe gemacht hättest .....

    PPS:
    Unsere UpdatePacks werden vor Veröffentlichung mit F-Secure, NOD32 und sporadisch noch mit McAfee gescannt

  4. UpdatePacks von dieser Seite sind mit Viren befallen #24
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITAT Unsere UpdatePacks werden vor Veröffentlichung mit F-Secure, NOD32 und sporadisch noch mit McAfee gescannt[/b]
    Nicht umsonst sind die WB Update Packs so beliebt,weil sie hundertpro OK sind.

  5. UpdatePacks von dieser Seite sind mit Viren befallen #25
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Unsere UpdatePacks werden vor Veröffentlichung mit F-Secure, NOD32 und sporadisch noch mit McAfee gescannt
    (den faden hochhol...)

    hab die Meldung mit 'psshutdown' auch bereits paar Mal bekommen. Immer mit NOD32.

    hab's dann jetzt mal bei 'virusscan.jotti.org' hochgeladen und es kamen 5 positive (bei 10 negativen) Meldungen.



    sind jetzt etliche Scanner schlicht zu empfindlich und verurssachen Fehlalarme?!
    Dann brauchte man Ergebnisse eigentlich ja gleich gar nicht mehr ernst zu nehmen...

  6. UpdatePacks von dieser Seite sind mit Viren befallen #26
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Hatte noch nie ne Virenmeldung bei Winboard-Updates.

  7. UpdatePacks von dieser Seite sind mit Viren befallen
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. UpdatePacks von dieser Seite sind mit Viren befallen #27
    SPONSOREN Avatar von Kegol
    Zitat Zitat von blue_moon Beitrag anzeigen
    (den faden hochhol...)

    hab die Meldung mit 'psshutdown' auch bereits paar Mal bekommen. Immer mit NOD32.

    hab's dann jetzt mal bei 'virusscan.jotti.org' hochgeladen und es kamen 5 positive (bei 10 negativen) Meldungen.



    sind jetzt etliche Scanner schlicht zu empfindlich und verurssachen Fehlalarme?!
    Dann brauchte man Ergebnisse eigentlich ja gleich gar nicht mehr ernst zu nehmen...
    Dann lies doch mal einfach. Kaspersky gibt die richtige Meldung aus.

    not-a-virus - Kein Virus

    risktool - Riskantes Tool/ Anwendung

    Wie oben schon geschrieben, kann das Tools mißbraucht werden, aber wird in den Updatepacks nur zum Reboot verwendet.

    Also keine Probleme. Einige Virenscanner sind nur etwas zu mißtrauisch.

    Grüße

    Kegol

  9. UpdatePacks von dieser Seite sind mit Viren befallen #28
    das hatte ich schon gelesen und auch so eingeordnet. mich nur über die Menge an "Meldungen" gewundert.
    Die Frage war ja auch eher, ob man (vor diesem Hintergrund) positive Ergebnisse von Scannern überhaupt ernstnehmen kann...

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen zu UpdatePacks von dieser Seite sind mit Viren befallen


  1. Für das Sicherheitszertifikat dieser Seite sind keine Widrrufsinformationen verfügbar: Hallo ! Bin neu hier, und ich hoffe Ihr könnt mir helfen... :huhu Die oben genannte Fehlermeldung habe ich in letzter Zeit ständig, z.B. wenn...



  2. Großes LOB an die Macher dieser Seite!: mehr als 1A kann man nicht geben, :)) super Seite :up Glückwunsch,,,,,, Grüße



  3. Was sind die Unterschiede dieser .Net-Framework-Download: Hi, wenn ich eine Anwendung mit .Net-Framework 2.0-Komponenten auf einem Rechner ausführen will, dann muss ich ja logischerweise auch .Net-Framework...



  4. Warum sind die UpdatePacks ausgerechnet heute offline?: Hallo, ausgerechnet heute wo ich mal formatiert hab und alles nue gemacht hab sind sie offline. Warum das denn? Wann kommen sie wieder online?...



  5. ActiveX-Steuerelement auf dieser Seite ist nicht s: Wenn ich als Admin unter WIN2000 angemeldet bin und den Arbeitsplatz öffne, kommt keine Fehlermeldung wie unten. Melde ich mich jedoch als normaler...