Portscanner

Diskutiere Portscanner im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Hallo Winboardgemeine, ich habe heute nach Neuinstallation meiner Firewall mal wieder einen Portscann durchgeführt und wieder einmal festgestellt, was mich die letzten Male schon irritiert ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Portscanner #1
    DvD
    DvD ist offline
    Pentium II Avatar von DvD
    Hallo Winboardgemeine,

    ich habe heute nach Neuinstallation meiner Firewall mal wieder einen Portscann durchgeführt und wieder einmal festgestellt, was mich die letzten Male schon irritiert hat.

    Nach dem Betätigen des Buttons "Hier den Test starten" passiert - so kam es mir immer vor - eine zeitlang garnichts, bis dann auf einmal das Ergebnis angezeigt wurde.
    In diesem Zeitraum habe ich aber bestimmt den Button noch dreimal gedrückt , bis ich gemerkt habe, dass schon das erste Anklicken den Scan angeschoben hat.

    Nun meine Frage / Bitte an die Verantwortlichen:

    Läßt sich nicht vielleicht eine Anzeige ("Eieruhr" oder PopUp "Scan wurde gestartet, bitte haben Sie etwas Geduld") oder ähnliches (mit WENIG Aufwand&#33 einbauen, um nervöse User wie mich in Sicherheit zu wiegen?

    Sollte es ein größerer Aufwand sein, dieses einzurichten, würde ich mir auch mit Baldrian weiter helfen ...

    Danke für die Aufmerksamkeit
    Gruß
    DvD

  2. Portscanner #2
    Pentium 4 Avatar von Paule
    Bei mir erscheint die Sanduhr in klein neben dem Mauszeiger, und in der unteren Leiste meines Browsers (FF 1.0.7) wird angezeigt, dass geladen wird. Dann wird das Ergebnis angezeigt.
    Dein Problem dürfte also nicht am Portscanner an sich liegen.

  3. Portscanner #3
    Merlinx
    Gast Standardavatar
    Mach mal einfach eine Scann bei Winboard ist gut und dem Vertraue ich! >

    http://portscan.winboard.org/

    Nicht gleich Panik!!

    Gruß Merlinx

  4. Portscanner #4
    DvD
    DvD ist offline
    Pentium II
    Threadstarter
    Avatar von DvD
    @Paule:
    ich verwende den Avant-Browser (auf Basis IE 6) und bei dem passiert zunächst gar nichts (Anzeige unten links über START: Fertig)

    [attachmentid=8884]

    und irgendwann sagt er dann (ebenfalls unten links über START), dass die Seite "portscan.winboard.org/indes.php" geöffnet wird.

    [attachmentid=8885]

    Hier wäre - zumindest für mich ! - eine überdimensionale Eieruhr (Schriftgröße 36 oder 48 ) hilfreich.

    Gruß DvD

    -----------------------------

    @ Merlinx:

    Danke für den Hinweis, aber genau darum geht es hier:
    Fragen & Probleme mit dem WinBoard

    Und Vertrauen ist genug vorhanden

    Gruß
    DvD

  5. Portscanner #5
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Ich hab da ne interessante Seite für dich. Da gibt es sehr viele unterschiedliche Scanmethoden/Portscanner. TCP/UDP Trojaner... Diese haben zumindest bei mir wirklich zuverlässig funktioniert und so manches mehr aufgedeckt als der Winboard Scan.
    http://www.port-scan.de

  6. Portscanner #6
    DvD
    DvD ist offline
    Pentium II
    Threadstarter
    Avatar von DvD
    @seppjo:

    Vielen Dank für den guten Link, aber ich glaube, dass ich bislang missverstanden worden bin.

    Ich zweifle in keinem Fall den guten, winboard-eigenen Portscanner und dessen Funktion an, sondern ich wollte nur fragen, ob die Seite an sich durch eine Anzeige (in welcher Form auch immer -> siehe Eingangspost) "optimiert" werden kann.

    Wie gesagt: keine Kritik an der Funktion oder dem Scanner an sich, sondern nur an der Darstellung der Seite.

    Noch mal die Eingangsfrage:
    Lässt sich die Zeit zwischen betätigen des Start-Buttons und Anzeige des Ergebnisses durch ein PopUp oder das Einblenden einer "Eieruhr" verkürzen, damit man sehen kann, dass im Hintergrund etwas passiert?

    Vielleicht ist es jetzt verständlicher, worum es mir in diesem Topic geht.

    Gruß
    DvD

Ähnliche Themen zu Portscanner


  1. Portscanner: hallo zusammen :) hätte kurz ne frage bezüglich portscannen/offene ports. Wenn ich einen Portscann hier auf dieser seite mache, scheinen alle ports...



  2. PORTSCANNER ??: Also bei mir eht der Portscaner nicht mehr, .. komisch!!! Ist das normal??



  3. Portscanner: Hallo, habe XP-Clean installiert und den Portscanner dieser Software laufen lassen, Dieser meldet: Port 110 geöffnet 135 dto ...



  4. Portscanner: Hi Leute Ich habe hier auf dem Internetrechner einen Portscanner von Atelier Web Security installiert. Ich kann mit den ganzen Begriffen wie UDP...



  5. Portscanner: http://scan.sygatetech.com/ Wenn der Blocked sagt, seit ihr sicher