Statistik ist ja schön und gut ...

Diskutiere Statistik ist ja schön und gut ... im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Liebe Winboard-Macher, habe eben durch Zufall bei meinem Profil etwas gefunden, was mich stutzig gemacht hat. Bis eben hatte ich 52 Beiträge verfasst = 100 ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Statistik ist ja schön und gut ... #1
    DvD
    DvD ist offline
    Pentium II Avatar von DvD
    Liebe Winboard-Macher,

    habe eben durch Zufall bei meinem Profil etwas gefunden, was mich stutzig gemacht hat.

    Bis eben hatte ich 52 Beiträge verfasst = 100 %
    Davon waren angebl. 13 Beiträge = 20 % !

    Nach meiner Rechnung sind 13 Beiträge von 52 nicht 20 % sondern 25 % (also ein Viertel anstelle einem Fünftel)

    Beiträge: 52 ( 0.5 Beiträge pro Tag / 0.03% aller Beiträge )
    Am aktivsten in: Fragen & Probleme mit dem WinBoard
    ( 13 Beiträge / 20% der Beiträge dieses Mitglieds )


    Im Vergleich zu meinen anderen Problemen ist dieses zwar unerheblich, aber es ist gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

    Meine Frage lautet also: Wo lasst Ihr rechnen ?

    Viele Grüße
    Dussel

  2. Statistik ist ja schön und gut ... #2
    Pentium 4 Avatar von nachtwache
    Hallo DvD!

    Da muss ich Dir zustimmen...
    Bei mir: 65 Beiträge in "Allgemeines" sind nach Adam Riese 21% der gesamten Beiträge
    von 309 und nicht 16%.
    Komisch dass das vorher keinem aufgefallen ist - aber so richtig wichtig bzw. schlimm
    find ich das jetzt nicht unbedingt...

  3. Statistik ist ja schön und gut ... #3
    MODERATOR/FAQ-Team Avatar von DerZong

    Meine Hardware
    DerZong's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-3570
    Mainboard:
    AsRock Z77 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    24 GB DDR3-1600
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 830 240GB, OCZ Vertex3 120GB, Seagate ST2000DM001 2TB, WD20EARS 2TB, Samsung HD103SI 1TB
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce GTX 560 2GB
    Audio/Video:
    Creative SoundBlaster Recon3D
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 BluRay-Rewriter
    Netzwerk:
    Gigabit-onBoard an AVM Fritz!Box 7390
    Gehäuse:
    Xilence Black Hornet
    Netzteil:
    Corsair TX650M (650 Watt)
    Kühlung:
    Alpenföhn Himalaya
    Betriebssystem:
    Windows 8 Pro 64 Bit
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S3; Acer Iconia Tab A700
    Das sollte sich relativ einfach beantworten lassen:

    Die unter Beiträge gezählten "Beiträge" werden über alle Foren gezählt ausser in Off Topic/Small Talk, Witze & Comics & Test Forum. Deswegen steht bei diesen auch <span style="color:#330033">"Beiträge in diesem Forum erhöhen den Beitragszähler nicht &#33;"</span>

    <span style="color:#330033">Die Prozentangabe, wo du deine meisten Beiträge "gelassen" hast, bezieht sich allerdings auf alle deine Beiträge - also auch auf die, die den Beitragszähler nicht erhöht haben.</span>

  4. Statistik ist ja schön und gut ... #4
    Pentium 4 Avatar von nachtwache
    Aha Danke Zong&#33;

    Jetzt bin auch ich wieder ein bißchen schlauer *grins*

  5. Statistik ist ja schön und gut ... #5
    DvD
    DvD ist offline
    Pentium II
    Threadstarter
    Avatar von DvD
    Ach so ....

    Dann ist ja alles klar ...

    @nachtwache:

    Ich hatte gehofft, dass es zwischen den Zeilen deutlich wurde, dass auch ich es nicht als gravierendes Problem mit hoher Priorität angesehen habe.

    Es hatte mich halt nur gewundert

    @alle:

    Auf zu neuen Abenteuern und wichtigeren Problemen...

    Gruß
    Dussel

  6. Statistik ist ja schön und gut ... #6
    Sparc Avatar von Ronny
    ZITATMeine Frage lautet also: Wo lasst Ihr rechnen ?[/b]


    Kann es sein, dass Du vor kurzem auch im Fernsehen den Beatles-Film "A Hard Day&#39;s Night" gesehen hast? Darin stellt nämlich John Lennon jemandem die Frage "Wo lassen Sie denken, Sir?" Das fiel mir jendenfalls unweigerlich dazu ein.

  7. Statistik ist ja schön und gut ... #7
    DvD
    DvD ist offline
    Pentium II
    Threadstarter
    Avatar von DvD
    Hallo Ronny2,

    nein, den Beatles-Film habe ich nicht gesehen...

    Dieser Spruch "Bitte wo lassen Sie denken" geistert in den verschiedensten Versionen schon seit Jahren (Jahrzehnten ?) in unserer Familie herum ...

    Keine Ahnung, wo der herkommt. Ich glaube, der stammt noch aus alten "Heinz Erhardt"-Zeiten.

    Vielleicht hat sich ja auch die deutsche Synchronstimme von John Lennon aus diesem Fundus bedient ?

    Gruß
    DvD

  8. Statistik ist ja schön und gut ...
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Statistik ist ja schön und gut ... #8
    Sparc Avatar von Ronny
    ZITAT(DvD &#045; Dussel vom Dienst &#064; 13.12.2005, 10&#58;32) Quoted post
    Hallo Ronny2,

    nein, den Beatles-Film habe ich nicht gesehen...

    Dieser Spruch "Bitte wo lassen Sie denken" geistert in den verschiedensten Versionen schon seit Jahren (Jahrzehnten ?) in unserer Familie herum ...

    Keine Ahnung, wo der herkommt. Ich glaube, der stammt noch aus alten "Heinz Erhardt"-Zeiten.

    Vielleicht hat sich ja auch die deutsche Synchronstimme von John Lennon aus diesem Fundus bedient ?

    Gruß
    DvD
    [/b]
    Hallo DvD - Dussel vom Dienst,

    da der Film aus dem Jahr 1964 stammt (hab&#39; ihn damals schon im Kino geseh&#39;n) könnte ich mir gut vorstellen, dass dieser evtl. tatsächlich die "Originalquelle" darstellt, evtl. ja sogar schon in der englischen Originalsprache. Mir hat der Spruch übrigens auch so gut gefallen, dass ich ihn für mich bis heute über die Zeit gerettet habe.

  10. Statistik ist ja schön und gut ... #9
    DvD
    DvD ist offline
    Pentium II
    Threadstarter
    Avatar von DvD
    Hallo Ronny2,

    Der Spruch wurde - so weit ich weiß - auch in den Siebzigern in der Kult-Serie "Die 2" (mit Roger Moore und Tony Curtis) häufiger verwendet.

    Gruß
    DvD

    P.S.: Ich glaube, dass wir so langsam in den Bereich "Small-Talk" abrutschen...

Ähnliche Themen zu Statistik ist ja schön und gut ...


  1. Danke Schön!: Guten Abend, ich möchte mich bei allen Helfern herzlich bedanken und für 2011 für alle Helfer und ihre Familien alles Gute, gute Gesundheit und...



  2. Ist das schön...: Hallo Freunde, habe ich schon erwähnt das ich Heute frei habe und ab Morgen 2 Wochen Urlaub habe:sing :D



  3. WMP Statistik: Hi Beim Windows Media Player 10 gabs ja unten rechts immer eine Leiste mit einer Statistik (siehe Bild->rot markiert), wieviel Musikdateien man in...



  4. Einfach schön....: Hallo Leute Es hat nix mit PCs zu tun, es ist auch kein Witz, aber schaut Euch doch einmal an, mit welcher Blütenpracht uns ein Kaktus alljährlich...



  5. Statistik Script für IIS FTP: HI Leute, Ich such ein Statistik SCript für IIS FTP Server, hat da jemand was schlaues? (nicht awstats oder webalizer)&#33;