Bereich für Windows 2003 Server und Exchange

Diskutiere Bereich für Windows 2003 Server und Exchange im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Hallo ich wollte mal fragen warum Windows 2003 Server und Exchange keinen eigenen Bereich (wie 2000) hat? Es ist ja ein sehr großees Spektrum was ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Bereich für Windows 2003 Server und Exchange #1
    Pentium 4 Avatar von rajsio
    Hallo

    ich wollte mal fragen warum Windows 2003 Server und Exchange keinen eigenen Bereich (wie 2000) hat?

    Es ist ja ein sehr großees Spektrum was 2003 Server angeht. Ebenso ist es mit dem Exchange.

    Währe es nicht übersichtlicher dem 2003 einen eigenen Bereich zu geben und dort nach Services und Bereichen zu unterteilen (AD, Terminaldienste, Fileservices, DNS, DHCP ..... Netzwerk etc.) ?

    Größe an alle
    Raphael

  2. Bereich für Windows 2003 Server und Exchange #2
    Pentium II Standardavatar
    Hallo rajsio,

    Vielleicht liegt es ja daran, das dieses Forum, in der Regel, sich mit Userproblemen beschäftigt.
    Während das ja wohl eher Administrator Probleme sind.

    Windows 2003 findest du übrigens unter Windows XP

    Gruss
    Thanis

  3. Bereich für Windows 2003 Server und Exchange #3
    Gast Standardavatar
    Ich finde die Idee von rasjo nicht schlecht!

  4. Bereich für Windows 2003 Server und Exchange #4
    Pentium 4
    Threadstarter
    Avatar von rajsio
    Hi Thanis

    das empfind ich eigentlich nicht so.

    Wenn ich mir die Beiträge anschaue, gibt es dort durchaus viele profesionelle und anspruchsvolle Beiträge.
    Ich bin bei dem Board schon einge Zeit und ich habe hier nicht das Gefühl bei einem "HomeUser" Board zu sein.
    Es soll bitte nicht abwertend klingeln.

    Wichtig finde ich es, dass sich hier jeder mit jedem Problem melden kann.
    Egal ob die frage lautet "wie kann ich ein Ordner erstellen" oder "wie konfiguriere ich am besten Exchange".

    Ich denke mir es kann nicht schaden in dem Board solche Bereiche zu haben.


    @Thanis
    Windows 2003 findest du übrigens unter Windows XP

    Das ist mir bekannt .

    Schönen Gruß
    Raphael

  5. Bereich für Windows 2003 Server und Exchange #5
    C4rtel
    Gast Standardavatar
    Also wie willst du denn den Xchange-Server aufsetzen! (also aufsetzen ist vielleicht nicht das richtige wort )

    Wenn du einen One Server solution erstellen willst empfähle ich dir Das betriebssystem auf eine eigene und xchange auf die andere aufzusetzen!

    Bevor du loslegst solltest du vielleicht noch schnell die Administrative tools und die Service packs von W2k3 Server und Exchange dir besorgen ! Denn dadurch werden einige Fehler von Xchange behoben!

    FÜR OWA(OUTLOOK WEB ACCESS) wäre diese Seite nicht schlecht

    owa

    Aber aufgepasst dass du das Richtige Zertifikat erstellst! Leider hab ich dafür kanpp 3Wochen gebraucht bis dahin war es für mich wie :

    FÜR MAILS ABRUFEN

    Da nutz lieber progs ! Denke mir ist eher sicherer als den xchange die mails abrufen zu lassen

    FÜR RPC - over - HTTP/HTTPS

    rpc-over-http

    oder das für mich bessere

    http://www.petri.co.il/configure_rpc_over_...ngle_server.htm

    FÜR ÖFFENTLICHE ORDNER ERSTELLEN & RECHTE AUF SOLCHE ORDNER GEBEN

    http://www.msexchangefaq.de/Konzepte/pubrechte.htm

    Natürlich sind die How to´s von MS nicht schlecht aber die meisten sind halt auf englisch, welche die in deutsch sind werden meistens mit einem Prog übersetzt!!!!leider und dem entsprechend ist auch dann das verständniss!!! Auf jeden fall ist das bei mir so !

    Ansonsten weiss ich nicht was du noch alles bei Xchange konfigurieren willst!


    Hoffe konnte dir weiter helfen


    Sorry für die Rechtschreib und Gramatik Fehler !

  6. Bereich für Windows 2003 Server und Exchange #6
    C4rtel
    Gast Standardavatar
    Sorry hab vergessen dir nen Prog namen zu nennen der die Email abholen soll!!

    Also zu Zeit nutze ich POP2Xchange es gibt ne testversion von 30 Tagen andere kenn ich jetzt leider auch net würd mal empfehlen zu googlen da POP2 Exchange keine Sichere Leitung nutzt auf jeden fall nicht die version die ich habe!*g*

    Was noch nützlich wäre ist ein Antiviren Software der ne echtzeit überprüfung macht!

Ähnliche Themen zu Bereich für Windows 2003 Server und Exchange


  1. Windows Exchange Server 2003/2007/2010 - Multiple Domains / Shared Hosting: Wie mir selbst bekannt ist, kann es vorkommen das 2 oder mehrere Domains über einen Server laufen sollen. Achtung... Bitte beachtet, dass es immer...



  2. Exchange Server 2003 sichern...: Guten Abend, Hab ne Frage, ich hab eine Windows SBS 2003 mit Exchange install. Nun möchte ich den ganzen Exchange sichern. Hab leider keine Ahnung...



  3. Windows Server 2003 + Exchange 2003: Hallo, auf einem Server (Windows Server 2003 mit SP1) möchte ich Exchange 2003 installieren. Der Server soll in eine bestehende Domäne integriert...



  4. Windows Server 2003 + Exchange 2003: Hallo, verschoben nach WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Windows Server 2003 Gruß Matthias



  5. exchange 2003 auf 2003 Server: Hallo zusammen ! Meine Aufgabe ist folgende : Auf einem jungfräulichen win 2003 Server einen Exchange-Server zu installieren, und die Clients...