Flohmarkt

Diskutiere Flohmarkt im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Typisch deutsch....... ...erstmal die negativen Seiten suchen. Ich finde die Idee sehr gut, man kann ja die Angebote auf die Höhe der Preise beschränken. Oder ...



Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. Flohmarkt #21
    rolfrioja
    Gast Standardavatar
    Typisch deutsch.......

    ...erstmal die negativen Seiten suchen.

    Ich finde die Idee sehr gut, man kann ja die Angebote auf die Höhe der Preise beschränken. Oder der Verkauf sollte privat per PM abgewickelt werden.
    Man muss ja nicht direkt Ebay konkurrenz machen.

    Ich habe z.B. jede Menge Teile die ich nicht mehr brauche und kostenlos abgeben würde (porto Kosten müsste natürlich jeder selber tragen), auch Tausch wäre eine Idee.

    Also sucht nicht das negative und redet alles direkt kaputt, sondern sucht die Vorteile.

    Probieren geht über studieren! Wenns nicht klappt haben wir eben Pech gehabt.

    Also Mut zum Neuen.

  2. Flohmarkt #22
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    Mial, hier kennst du aber die Leute mit dennen du dann Tauschen würdest, bzw Sachen kaufen/verkaufen könntest. Ich denke das wäre auf jeden Fall eine Bereicherung des Boardes. Ich würde - wie schon gesagt das gesammte "verhandeln" per PM ausmachen, und nur das Angebotene - und vielleicht ne Preisvorstellung - ins Topic schreiben.

    @rolfrioja
    Gute Einstellung.



    Greetz Cyron

  3. Flohmarkt #23
    Sparc Avatar von Ronny
    @rolfrioja
    Gute Einstellung.
    So seh' ich das auch. *

  4. Flohmarkt #24
    Athlon Avatar von TheReaper
    Bin auch für einen Flohmarkt hier, ebay ist Halsabschneiderei!

  5. Flohmarkt #25
    386er
    Threadstarter
    Standardavatar
    UNd wie sehen unsere Admins die ganze sache ?? bis jetzt hat ja nur cyron seine meinung kund getan, was denken die anderen macher des forum darüber.

    Sicher wird es immer wieder das eine oder andere schwarze schaf geben, das lässt sich nicht vermeiden, aber da sich hier die meissten kennen, denke ich mal das dieses nicht so oft vorkommen würde, den diese person würde sich ja selber ein bein hier stellen.

    @DvD - Dussel vom Dienst

    Ich glaube nicht das wir hier nun 1000000000 leute sich anmelden werden, weil hier ein flohmarkt sein würde, den erstens wie cyron schon sagte, sollte die sache per pn abgehandelt werden, und zweitens soll ja nun nicht eine riesen werbetrommel gestartet werden, so nach dem motto " kommt ins winboard, hier werden sie beschiessen wie beim händler neben an " (dieses bitte mit einen lächeln lesen)

    Gruss
    locke

  6. Flohmarkt #26
    Athlon X2 Standardavatar
    Hi Leute


    ich 'befuerchte' halt, das das Forum dann unter 'Muelllasten' erstickt ...

    ist jetzt schon manchmal schwierig, zwischen Hilfeersuchen, Hilfestellungen und allgemeinem BlaBla oder naja 'Muellverbreitung' hindurch zu manoevrieren ... sry ...


    ich will nicht 'miesmachen' (keine Panik) ... ... aber sollte das BlaBla neben dem 'Handeln' wie eine Flut hereinbrechen, sollte man spaetestens dann an eine Alternative denken und den 'Kram' wie die Downloads z.B. nicht unmittelbar an / ins Forum verkettten ...

    das Hilfeforum sollte als solches m.E. unbedingt seinen Charakter erhalten ...

    klar, ein Spaß oder Witz muß sein ... lockert die Atmosphaere auf ... auch 'n bischen Smalltalk gehoert dazu ... ... aber die Identifikation sollte ueber die bloße Optik hinaus (an der Pascal ja soooo viel liegt ) m.E. erhalten bleiben


    cu

    m,-

  7. Flohmarkt #27
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    Originally posted by Mial+03.10.2005, 08:29-->
    QUOTE(Mial @ 03.10.2005, 08:29)ich 'befuerchte' halt, das das Forum dann unter 'Muelllasten' erstickt ...

    ist jetzt schon manchmal schwierig, zwischen Hilfeersuchen, Hilfestellungen und allgemeinem BlaBla oder naja 'Muellverbreitung' hindurch zu manoevrieren ... sry ...[/b]
    Muss ja nicht, man könnte ja ein eigenes Subforum machen - in OffTopic versteht sich. Das wird dann einfach nicht auf der Startseite/heute Aktive Themen aufgeführt.

    <!--QuoteBegin-Mial
    @03.10.2005, 08:29
    ich will nicht &#39;miesmachen&#39; (keine Panik) ... ... aber sollte das BlaBla neben dem &#39;Handeln&#39; wie eine Flut hereinbrechen, sollte man spaetestens dann an eine Alternative denken und den &#39;Kram&#39; wie die Downloads z.B. nicht unmittelbar an / ins Forum verkettten ...

    das Hilfeforum sollte als solches m.E. unbedingt seinen Charakter erhalten
    Was meinst du mit verketten?


    PS: Irgendwie hab ich das gefühl, seit dem der Guest Account nicht mehr das Recht zum Posten hat sind, einmal die Müllposts zurück gegangen, aber auch die Fragestellungen sind weniger geworden.
    Ist das noch jemand anderem so aufgefallen, oder geht das nur mir so?


    Greetz Cyron

  8. Flohmarkt #28
    WB Wiki - Team Avatar von Uese
    @ Cyron

    Dass die Anzahl der Müllbeiträge abgenommen hat, ist meiner Meinung nach unbestreitbar. Dagegen habe ich bei den Fragestellungen / Problemen nicht den Eindruck, dass diese rückläufig sind. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Wäre interessant, die Meinung weiterer, regelmässiger Besucher zu hören.

    Grüsse

  9. Flohmarkt
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Flohmarkt #29
    SuperTux
    Gast Standardavatar
    Wenn das problemlos funktioniert, wäre das sicher nicht schlecht. Wenns aber dann keiner nutzt... Soll ja schon mal sowas gegeben haben hier.

  11. Flohmarkt #30
    Athlon X2 Standardavatar
    Hi Cyron

    " Was meinst du mit verketten? "

    na ja - Downloads z.B. oder Tuts erscheinen nicht &#39;direkt&#39; im Forum - es wird lediglich ueber einen kleinen Link oben auf einen anderen Server geleitet ...

    die Downloads erscheinen halt optisch nicht direkt im Forum (zwischen den Threads) und umgekehrt ... es sind halt keine Sub- / Unterforen ...

    aber probiert meinethalben ruhig mal ...



    Guest account - Eindruecke sind zwar subjektiv, aber fuer mein Empfinden sind die Meinungsvielfalt und die Menge an Loesungsvorschlaegen ruecklaeufig ...


    cu

    m,-

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte