Downloads Smartftp ?

Diskutiere Downloads Smartftp ? im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Hi Leute, gerade bin ich auf diese fantastische Seite gestoßen, die ich mir sofort in die Favs gespeichert habe. Da ich mir nun die DVD ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Downloads Smartftp ? #1
    Hi Leute,
    gerade bin ich auf diese fantastische Seite gestoßen, die ich mir sofort in die Favs gespeichert habe.

    Da ich mir nun die DVD Version von Linux 9.3 herunterladen wollte und hier gelesen habe (im Deadlink Forum), daß man dazu besser ein ftp Proggie wie SmartFTP benutzen sollte, frage ich mich, wie ich denn dann vorgehen soll.

    Ich bin noch nicht so bewandert im Umgang mit FTP Programmen. Jedoch scheine ich eine FTP Adresse sowie Login Daten vom Winboard zu benötigen!?

    Wäre Euch sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte und mir erklärt, wie ich (mit SmartFTP) vorgehen muß um hier z.B. Linux downzuloaden.

    Vielen Dank

    Gruß,
    Daniel

  2. Downloads Smartftp ? #2
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    Originally posted by Bountyhunter+29.09.2005, 23:46-->
    QUOTE(Bountyhunter @ 29.09.2005, 23:46)gerade bin ich auf diese fantastische Seite gestoßen, die ich mir sofort in die Favs gespeichert habe.[/b]
    Danke *geehrt-fühl*

    Originally posted by Bountyhunter@29.09.2005, 23:46
    Da ich mir nun die DVD Version von Linux 9.3 herunterladen wollte und hier gelesen habe (im Deadlink Forum), daß man dazu besser ein ftp Proggie wie SmartFTP benutzen sollte, frage ich mich, wie ich denn dann vorgehen soll.
    Nun eigentlich schon richtig, mit FTP Programmen à la Smart FTP kann man Dateien von und auf FTP Server laden. Nur für große Dateien eigenet sich eher ein Downloadmanager, da muss man nur die URL (wie oben im Browser) für die Datei eingeben und noch den Speicherort, und schon wird das File runter gezogen. Dadurch das der Download automatisch in mehrere Teile gespalten wird, und dann zeitgleich runter gezogen wird, sollte in den meisten Fällen eine höhere Downloadgeschwindichkeit erreicht werden als bei einfachem Download.

    Ein freies Programm (also u.a. Kostenlos) ist für den Zweck zB. FDM (Free Download Manager)

    Originally posted by Bountyhunter@29.09.2005, 23:46
    Ich bin noch nicht so bewandert im Umgang mit FTP Programmen.** ** Jedoch scheine ich eine FTP Adresse sowie Login Daten vom Winboard zu benötigen!?

    Wäre Euch sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte und mir erklärt, wie ich (mit SmartFTP) vorgehen muß um hier z.B. Linux downzuloaden.
    Falls du es doch mit deinem FTP-Programm versuchen willst brauchst du die Adresse der FTP-Server von Winboard, die findest du in der Downloadsektion des Boards - für die Datei die du runter laden willst - entsprechend. Das wäre in deinem Fall diese Downloadpage, und diese direkte Adresse auf die Datei. Wie man unschwer erkennen kann liegt die Datei (auf Grund ihrer Größe) nicht auf unseren Downloadservern.
    Wenn du dich mit deinem FTP-Programm nun bei sunsite.cnlab-switch.ch mit dem Namen Anonymous und einem beliebigen Passwort anmeldest, solltest du auf (der meist) rechten Seite im Programm den FTP-Server Inhalt (ähnlich wie im Explorer) dargestellt sehen. Nun müsstest du dich noch in /mirror/SuSE/suse/i386/9.3/iso/ rein klicken, sofern das Programm (ich weis das jetzt nich so genau aus dem Kopf) keine "Leiste" oben hat wo du die Adresse direkt eingeben kannst.
    Nun solltest du die Datei SUSE-9.3-Eval-DVD.iso im Verzeichnis vorfinden (wahrscheinlich sind noch n paar andere Dateien dabei) und die kannst du mit einem Rechtsklick auf die Datei und dann Download (o.ä.) runter laden können.


    Der Grund warum dir so ein FTP-Programm empfohlen wurde ist der, dass einige Programme mit der enormen Dateigröße Schwierigkeiten haben, in so fern sind dann (wenn das Programm die Dateigröße nicht unterstützt) die Dateien die auf der eigenen Festplatte landen dann nicht vollständig oder korrupt. Der FDM (Free Download Manager) sollte - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - auch so große Dateien herunter laden können.

    Falls du weitere Fragen hast - frag einfach! Wir helfen gerne.

    Sup, jetzt muss ich aber auch pennen - muss ja morgen wieder inne Schule

    Edit:
    Noch ne kleine Anmerkung hab ich noch:
    <!--QuoteBegin-Bountyhunter
    @29.09.2005, 23:46
    DVD Version von Linux 9.3
    Es gibt kein Linux 9.3 es gibt nur vom Hersteller SuSE eine Distribution die die Versionsnummer 9.3 trägt. Da Verwechslungen ausgeschlossen werden sollen, nennt man dies immer "SuSE Linux 9.3"

    Wenn schon Linux dann "Linux 2.6", das wäre dann die Kernel Version


    Greetz Cyron

  3. Downloads Smartftp ? #3
    Pentium 4 Avatar von Ohmsl
    Ich rate dir auch eher zu einem Downloadmanager, da es einfacher geht und dieser auch in der Lage ist, abgebrochene Downloads wieder aufzunehmen.
    Ich habe auch den FDM.

Ähnliche Themen zu Downloads Smartftp ?


  1. SmartFTP: Hi leute Ich nutze Smart FTP! So nun bin ich am saugen der Update Pack DVD übern ftp server aber das programm lädt nicht in eins runter...



  2. SmartFTP oder Filezilla: Hallo, ich habe eine HP erstellt. (gespeichert in htm und html) wie kann ich sie nun veröffentlichen.:wut :wut :wut Bin schon soweit, dass ich...



  3. smartFTP zeigt keinen remote folder an: <span style="font-family:Arial">Nachdem ich die neueste Version von smartFTP heruntergeladen habe, steh ich nun da, ich armer Tor: Die Anmeldung...



  4. Zugriffsrecht? SmartFTP...: Hallo all Ich hab eine Frage&#33; Wie stelle ich denn die Dateirechte richtig ein. Ich habe ein Paar Passwort-Dateien, die praktisch ohne...



  5. Probleme mit SmartFTP: Hallo. Ich bin erst vor kurzem von Linux auf Windows umgestiegen (Ich weiß nicht, was die meisten schlecht an Windows finden) und habe jetzt...