Leute, so gehts nicht!

Diskutiere Leute, so gehts nicht! im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; @dago Sowas kostet Geld, deshalb kosten die Tickets auch. Der Vorteil vom Torrent ist dich das der Traffic aufgeteilt wird und wenn es erst mal ...



Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. Leute, so gehts nicht! #11
    Pentium II Standardavatar
    @dago

    Sowas kostet Geld, deshalb kosten die Tickets auch.
    Der Vorteil vom Torrent ist dich das der Traffic aufgeteilt wird und wenn es erst mal Verteilt ist eine Performence bringt, wie es nicht die dickste Leitung leisten kann.
    Nicht um sonst will MS auch sowas verwirklichen.

  2. Leute, so gehts nicht! #12
    Sparc Standardavatar
    @DvD - Dussel vom Dienst
    Deiner Aussage kann ich im großten und ganzen zustimmen

    doch ist es in diesem Falle gut wenn jeder hobby bastler die DVD lädt
    da so die verteilung und zeitgleich die Download geschwindigkeit höher wird
    und das kommt wieder denen zu gut die damit wirklich was anfangen können

  3. Leute, so gehts nicht! #13
    DvD
    DvD ist offline
    Pentium II Avatar von DvD
    @ HWFlo

    ups, dann habe ich wieder was dazu gelernt.

    Ich habe mich mit Bittorent bislang nicht ernsthaft auseinander gesetzt, denn

    1. habe ich es überwiegend in die "illegale Schublade" gesteckt (und deshalb unwichtig für mich),

    2. lade ich mir nur ganz selten große Dateien (> 500 MB) runter, so dass für mich ein Bedarf für Torrent oder ähnliches nicht gegeben ist.

    Also nix für ungut

    Gruß Dussel

  4. Leute, so gehts nicht! #14
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    wir haben 3 server dran, damit das packet schneller verteilt wird.

    ausserdem muss ja auch jemand anfangen, mit der vollständigen datei, sonst gehts ja nicht mit torrent oder mit jedre anderen tauschbörse.

    und wenn nur jeder saugt und gleich dicht macht, dann hab ich wieder den ganzen traffic bei den servern

    eine download queue ist in planung, die kommt, aber nicht jetzt.

    ausserdem muss das ganze auch finanziert werden.

    wer von einem FTP saugen will, meldet sich als sponsor an und kriegt zugriff darauf.

    also: http://sponsor.winboard.org

  5. Leute, so gehts nicht! #15
    Pentium II Standardavatar
    @Thanis
    ich halte es trotzdem für realisirbar!

    Wenn man z.B. denn Tarif von Strato , den HighEnd-Server LR nimmt.
    Dann muss man halt einen Sponsor für diesen Server finden! Kann leider nicht selbst werden, bin Student und muss mein Studium bezahlen.

    Bei dem Tarif hat man nämlich Traffic-Unlimited. Die einzigen kosten sind halt die Mietgebühren!
    Also denke, dass man dass kostenlos anbieten kann. Ein Problem sehe ich nur in der realisierung des Scripts, da man da viel Falsch machen kann!

  6. Leute, so gehts nicht! #16
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    Originally posted by Thanis+27.09.2005, 11:40-->
    QUOTE(Thanis @ 27.09.2005, 11:40)Also wenn ich das P2P Prinziep richtig verstehe, hat man

    1. keine Severbelastung, da jeder selbst auch Server ist

    2. um so mehr es laden, um so schneller geht es. Da man ja selbst von denen laden kann, die erst ein Teil haben

    Also Jäger und Sammler saugen, aber wenn es fertig ist bitte noch ein wenig stehen lassen.
    [/b]
    1. geht nur auf wenn jeder mindestens 100% hochläd, in so fern als dass man zum Beispiel 1000/100 Kbit hat, müsste jeder der n File läd es danach 10 mal so lange hochladen, das machen leider die meisten nicht.

    Das ist auch der Grund warum der Download so langsam wird. Ok im Moment scheint sich das ganze wieder auf zu wiegen:
    135 Seeder und 482 Leecher.

    Zu 2. wie gesagt müsste jeder 100% hochladen, ansonnsten muss der Server nachhelfen, ich zB brauche die DVD nicht, deshalb lade ich sie trotzdem, mit 1-5KiloByte die Sekunde, um dann mit 14-16KiloByte zu Seeden.

    Originally posted by DvD - Dussel vom Dienst@27.09.2005, 11:57
    Ok, dann habe ich mich wohl vertan mit meinen "Serverproblemen"* (kenne mich bei Bittorent nicht so aus)* * aber es stellt sich für mich trotzdem die Frage, ob ich alles saugen muss, nur weil es alles gibt?
    Nun du hattest schon recht, am Torrent arbeiten auch "Server" im ursprünglichen Sinn - von einem Server der alles anbietet, allerdings fungiert auch (fast) jeder Client
    als Server.


    Originally posted by HWFlo@27.09.2005, 12:46
    doch ist es in diesem Falle gut wenn jeder hobby bastler die DVD lädt
    da so die verteilung und zeitgleich die Download geschwindigkeit höher wird
    und das kommt wieder denen zu gut die damit wirklich was anfangen können
    Nein leider nicht, die meisten Saugen sich das File - schnell, weil das ist der Torrent - wenn man weis wie man die Progs einstellen muss - um dann nicht zu seeden.

    <!--QuoteBegin-dago
    @27.09.2005, 14:46
    Wenn man z.B. denn Tarif von Strato , den HighEnd-Server LR nimmt.
    Dann muss man halt einen Sponsor für diesen Server finden&#33; Kann leider nicht selbst werden, bin Student und muss mein Studium bezahlen.

    Bei dem Tarif hat man nämlich Traffic-Unlimited. Die einzigen kosten sind halt die Mietgebühren&#33;
    Das Problem AFAIK ist ja das die Server pausenlos ausgelastet sind, weil alle die CD/DVD haben wollen, mag sein ob sie die brauchen, oder auch nicht, diesen Thread lesen eh die wenigsten, von daher recht sinnlos hier zu erklären was man richtig machen könnte oder zu fragen ob man die DVD/CD überhaupt braucht. Die diesen Thread lesen sind zum Großteil die die auch vernünftig seeden.



    Greetz Cyron

  7. Leute, so gehts nicht! #17
    Sparc Standardavatar
    Nur um das gerücht mit diesen unlimited traffic aus der welt zu räumen
    sicher wird man das anfangs nützen nur Power User (so wird man genannt wenn man bei traffic etc richtig in die vollen geht) werden dort zum frühst möglichsten Zeitpunkt wieder vor die tür gesetzt anders kann man solche angebote nicht machen

    ansonsten läuft bei mir zu hause momentan ein upload von 30 KB/s und download von so 1-2 KB/s

    bloß ich kann die DVD ganz gut bgebrauchen

  8. Leute, so gehts nicht! #18
    Pentium II Standardavatar
    @Cyron und HWFlo

    Ich glaube ihr habt mich missverstanden. Der Server soll ja nicht gleich für alle den Download anbieten. Dann wüde inerhalb von kürzester Zeit auch er ausgelastet.

    Es soll eben per Scrit festgestellt werden wie viel Trafik reservern man hat und den Usern die den Download per Formular angefordert haben, einen möglichen Termin zum Download anbieten.

    Dann könnten nämlich alle schnell die DVD unten haben und der Server würde in dem Rahmen seines möglichen gehalten bleiben.

    Dass einezige Problem für den User ist, dass er eventuell paar Tage warten muss bis er dran kommt.

  9. Leute, so gehts nicht!
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Leute, so gehts nicht! #19
    Pentium II Standardavatar
    @Cyron

    Schon klar, mein Download ist fertig.
    Da ich eine Flat habe, ist selbstversändlich das ich den File im Torrent stehen lasse.

    @HWFlo

    Also bei mir war der Download so zwischen 30 und 120kB/s
    vielleicht liegt es ja an deinem Torrent Client oder den Einstellungen von ihm?
    Ich habe den Azureus benutzt.

  11. Leute, so gehts nicht! #20
    Auch ich lasse den Torrent noch laufen.Hatte so zwischen 150-200 kb/s.Brauchte ca 2 Tage.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Leute, so gehts nicht!


  1. wlan geht nicht auf vista laptop aber auf xp pc gehts: seit einigen tagen kann ich nur noch mit meinem pc ins internet mein laptot geht nicht mit wlan das steht zugriff nur lokal wie kann ich dieses...



  2. Casemodding: So gehts nicht: http://www.rofl.to/dremel--cd--explosion so gehts nicht :D



  3. Winamp - bei einem gehts, beim anderen nicht: Ich habe folgendes Problem: Auf meinem XP-Account läuft Winamp (Vers. 5.33) einwandfrei. Auf dem Account meiner Frau startet Winamp gerade mal...



  4. Nach Windows-Setupvorbereitung gehts mit XP Installation nicht weiter: Hallo ich habe mir erst frisch einen Rechner zusammen gebaut... nun versuche ich schon länger windows xp zu installieren. Die CD lässt sich...



  5. Tabs: Warum gehts bei mir nicht??: Hallo ich nutze nun schon ne ganze Weile FF aber ich komme mit der Einstellung für die Tabs nicht zurecht. Ich möchte das jede Seite in einem...