Gaestestatus

Diskutiere Gaestestatus im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Ich habe dieses Forum eine weile als unregestrierter verfolgt bis ich mich regestriert habe. habe auch als unregestrierter keine postings abgegeben da ich mich nicht ...



Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. Gaestestatus #21
    Athlon Standardavatar
    Ich habe dieses Forum eine weile als unregestrierter verfolgt bis ich mich regestriert habe. habe auch als unregestrierter keine postings abgegeben da ich mich nicht hinter der anonymität verstecken wollte. muss jedoch sagen, dass die posts von unregestrierten zu 98 % nicht wirklich gegen regeln verstossen haben. aber ich finde wenn hier schon für unregistrierte NUR LESEN rechte gibt weil ihre aussagen nicht immer korrekt waren, sollte man auch manche regestrierte User verwarnen.

  2. Gaestestatus #22
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    Originally posted by maximal@02.09.2005, 11:58
    muss jedoch sagen, dass die posts von unregestrierten zu 98 % nicht wirklich gegen regeln verstossen haben. aber ich finde wenn hier schon für unregistrierte NUR LESEN rechte gibt weil ihre aussagen nicht immer korrekt waren, sollte man auch manche regestrierte User verwarnen.
    Nun vieleicht tun die Admins/Mods das ja sogar. Du kannst das Warnungslvl anderer User nicht einsehen. Aber ich denke das ist eher in Ausnahmesituationen der Fall, das User verwarnt werden.


    Greetz Cyron

  3. Gaestestatus #23
    Wenn sich jemand daneben benimmt, dann wird er natürlich erst per PM abgemahnt. Die Meisten sehen, dass dann auch ein und die Sache ist bereinigt.

    Der Warnlevel wird nur bei schwierigen Fällen like T**boMan, N*N***User,... erhöht. Er ist eigentlich auch nur ein Indikator, der uns Mods sagt wie stark wir auf diesen User aufpassen sollen.

    Da wir Mods auch nur Menschen sind, können wir natürlich was übersehen. Dann kann aber jeder User einen MOD benachrichtigen (Am besten einen der grade online ist. Stichwort Portalseite)

  4. Gaestestatus #24
    Pentium 4 Avatar von hutzelmann
    Ich finds ne gute Übergangslösung. Es waren zwar viele gute beiträge von Gästen dabei, aber eine kleine Minderheit hat halt auch viel Müll gepostet.

    Gäste können ja nach wie vor Themen lesen und sich so noch Hilfe beschaffen und auch die Suche benutzen (denke ich doch???).
    Das ist doch schon ein entgegenkommen - im Vergleich zu manch anderem Forum.

    Wer ein Problem hat oder/und eine Frage der muss sich halt nun registrieren. Man muss vielleicht dann irgendwann mal - wie beim Mandrivauser.de-Forum bei der Umstellung auf einen eigenen Root-Server geschehen - die Nullposter aus der Datenbank löschen. Mandrivauser.de hatte da eine gute Lösung mit einer Frist für einen Post bis zu einem gewissen Datum in einem eigens dafür eingerichteten Forumsbereich. Also gerade für die Leute, die gerne angemeldet sind, aber im Hintergrund agieren. Das ist denke ich einge gute Lösung gewesen.

  5. Gaestestatus #25
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    Originally posted by hutzelmann@03.09.2005, 00:04
    Ich finds ne gute Übergangslösung. Es waren zwar viele gute beiträge von Gästen dabei, aber eine kleine Minderheit hat halt auch viel Müll gepostet.

    Gäste können ja nach wie vor Themen lesen und sich so noch Hilfe beschaffen und auch die Suche benutzen (denke ich doch???).
    Das ist doch schon ein entgegenkommen - im Vergleich zu manch anderem Forum.

    Wer ein Problem hat oder/und eine Frage der muss sich halt nun registrieren. Man muss vielleicht dann irgendwann mal - wie beim Mandrivauser.de-Forum bei der Umstellung auf einen eigenen Root-Server geschehen - die Nullposter aus der Datenbank löschen. Mandrivauser.de hatte da eine gute Lösung mit einer Frist für einen Post bis zu einem gewissen Datum in einem eigens dafür eingerichteten Forumsbereich. Also gerade für die Leute, die gerne angemeldet sind, aber im Hintergrund agieren. Das ist denke ich einge gute Lösung gewesen.
    Gute Idee, allerdings haben wir hier auch das 1 Post-User Problem, die meisten Stellen hier wohl nur eine Frage, oder Posten irgendwas unsinniges und machen sich fürs nächste mal n anderen Acccount.


    Greetz Cyron

  6. Gaestestatus #26
    Ich glaube das die meisten Forentrolle eher vor der Arbeit zurückschrecken, jeden Tag einen neuen Account zu erstellen. Zumindest ist es dann nicht mehr so leicht.

    Accounts kann man ja nach einer gewissen Zeit der Inaktivität löschen...

  7. Gaestestatus #27
    Pentium Avatar von jolau
    Originally posted by DiableNoir@03.09.2005, 10:55
    Accounts kann man ja nach einer gewissen Zeit der Inaktivität löschen...
    Finde ich eine super Idee! So macht es z.b. auch Hotmail mit den Account's - wenn sie nicht mehr benutzt werden, werden sie nach einer gewissen Zeit einfach wieder gelöscht.

  8. Gaestestatus #28
    Athlon X2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hi

    ... Accounts kann man ja nach einer gewissen Zeit der Inaktivität löschen ...
    ... Finde ich eine super Idee! So macht es z.b. auch Hotmail mit den Account's - wenn sie nicht mehr benutzt werden, werden sie nach einer gewissen Zeit einfach wieder gelöscht. ...
    das geschieht hier aber nicht. Hier sind die Accounts vom aller ersten Tag bis heute gezählt / aktiv ... egal ob die jemals was gepostet haben oder je wieder hier eingeloggt waren ...

    --> http://www.winboard.org/index.php?act=Memb...&sort_order=asc


    ... Gäste können ja nach wie vor Themen lesen und sich so noch Hilfe beschaffen und auch die Suche benutzen (denke ich doch???).
    Das ist doch schon ein entgegenkommen - im Vergleich zu manch anderem Forum. ...
    für ein vorgeblich offenes Hilfe-Forum sollte das ja wohl selbstverständlich und das absolute Minimum sein ... ... alles andere wäre schlicht einfach nur 'ne Frechheit - auf derart eingeschränkte Sites kann man bestimmt getrost verzichten - wohlgemerkt, ich spreche hier nicht von geschlossenen Special-interest Gruppen ...


    cu

    m,-

  9. Gaestestatus
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gaestestatus #29
    Pentium II Avatar von CeleronFreak
    Also eins hab ich ich in der kurzen Zeit in der Ihr nun den Guest Accound eingeschränkt habt , festgestellt , man sieht hier nun auf dem Winboard viele neue "Gesichter" mit vielen Interessanten Post´s, also eigentlich war dies doch nun ein Erfolg und positiv für´s Winboard

    Grüsse vom CeleronFreak

  11. Gaestestatus #30
    Pentium 4 Avatar von Fraenk0901
    Originally posted by CeleronFreak@09.09.2005, 22:41
    Also eins hab ich ich in der kurzen Zeit in der Ihr nun den Guest Accound eingeschränkt habt , festgestellt , man sieht hier nun auf dem Winboard viele neue "Gesichter" mit vielen Interessanten Post´s, also eigentlich war dies doch nun ein Erfolg und positiv für´s Winboard

    Grüsse vom CeleronFreak
    Habe mal bis gestern gewartet um sehen wie sich das mit den Posts beim eingeschränkten Account entwickelt hat und ich muss wirklich sagen, dass das Niveau noch besser geworden ist als es ohnehin schon war.
    Insofern kann ich CeleronFreak nur zustimmen und man sollte vielleicht den jetzigen Stand so belassen wie er ist. Möchte aber mit meiner Meinung keine erneute Diskussion anfachen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte