Nur ZIP- und keine RAR-Archive?

Diskutiere Nur ZIP- und keine RAR-Archive? im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Ist das eigentlich gewollt, oder nur Zufall, dass beim Hochladen keine RAR-, sondern nur ZIP-Archive akzeptiert werden? Und falls diese Frage bejat wird, wäre es ...



Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Nur ZIP- und keine RAR-Archive? #1
    Sparc Avatar von Ronny
    Ist das eigentlich gewollt, oder nur Zufall, dass beim Hochladen keine RAR-, sondern nur ZIP-Archive akzeptiert werden?

    Und falls diese Frage bejat wird, wäre es dann möglich, zu Beginn des Uploads eine entsprechende Meldung auszugeben, bevor ein entsprechender Hochladeversuch am Ende (&#33 lediglich durch "Nicht-Funktionieren" reagiert?

  2. Nur ZIP- und keine RAR-Archive? #2
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Sau gute Idee, ich fall da auch jedesmal auf die Schnautze damit. Da ich auch gerner den WinRAR benutze. Der ist beim popupdepacken weniger lästig. Da kommen keine Regisitrierungsmeldungen wie bei WinZIP.

  3. Nur ZIP- und keine RAR-Archive? #3
    unregistrierter Forumsleser
    Gast Standardavatar
    "popupdepacken"? Was ist denn das für ein komisches Wort?

    ewigreinsteliebe

  4. Nur ZIP- und keine RAR-Archive? #4
    Sparc
    Threadstarter
    Avatar von Ronny
    Eines hab' ich ja schon festgestellt: Wenn man ein RAR-Archiv einfach in ZIP umbenennt, klappt's ja mit dem Hochladen. Aber trotzdem ist das natürlich ärgerlich, wenn man da nicht direkt dran denkt.

    Wäre natürlich schön, wenn demnächst auch RARs akzeptiert würden.

  5. Nur ZIP- und keine RAR-Archive? #5
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    Wäre auch schön wenn endlich 7-zip-Archive hochlladbar wären, also '.7z', denn die haben meist ne höhere Kompression als RAR Archive.

    Danke vielmals




    Greetz CyRoN

  6. Nur ZIP- und keine RAR-Archive? #6
    Athlon X2 Standardavatar
    Also ich finde zip ausreichend. Weils jedes Packprogramm und Windows versteht und man nicht 10 verschiedene Dateien erlauben muss. Sonst ladet es bei www.qfile.de rauf (Dateien bis 50 MB (also viel mehr) und alle Dateitypen).

  7. Nur ZIP- und keine RAR-Archive? #7
    Gast23511
    Gast Standardavatar
    Ja hast recht, dass dann zu viele doppelte Daten gibt! Aber ich find Win RAR auch besser und benutze den auch nur da der einfach mehr lesen und packen kann!

    Teilweise kann er ja auch komprimierter packen

  8. Nur ZIP- und keine RAR-Archive? #8
    Sparc
    Threadstarter
    Avatar von Ronny
    Da ich hier bisher zu meiner Anfrage noch keinen mir nachvollziehbaren Grund gehört/gelesen habe, warum RAR-Archive als Anhang (noch dazu ohne vorherigen Hinweis) ignoriert werden,...


    ... schieb' ich das Thema einfach mal wieder nach oben


    ...in der Hoffnung, dass mir mal jemand aus der "Chefetage" dazu was sagen wird.

  9. Nur ZIP- und keine RAR-Archive?
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nur ZIP- und keine RAR-Archive? #9
    Athlon X2 Standardavatar
    Hi

    nix für ungut, aber ich finde ZIP universell, auf allen Systemen verfügbar und ausreichend ...

    cu

    m,-

  11. Nur ZIP- und keine RAR-Archive? #10
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    RAR sollte nun eigentlich auch funktionieren.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Nur ZIP- und keine RAR-Archive?


  1. rar archive: hallo ich bekomme beim entpacken von mehreeren teilarchiven die meldung, das bei 3 von 53 teeilarchiven ein fehler ist (faslches passwort?) steht...



  2. Wer oder was ist Archive.org ?: Wer oder was ist Archive.org ? Auf der Startseite lese ich unter:Wer ist online->Archive.org. Was ist das? Lustig...als ich das hier eingegeben...



  3. Kann keine neue Archive erstellen: Hallo Leute, seit Gestern kann ich keine neue Archive erstellen. Weder im Kontextmenü der rechten Maus-taste erscheint die Funktion neu, noch...



  4. RAR-Archive zusammenfügen: Mein Problem: Ich habe eine 2GB große datei, welche auf ca. 60 rar-archive verteilt ist. Wie entpacke ich die? Weder 7-Zip noch WinRar haben hierzu...



  5. archive.org ??: Warum sitzt die Seite archive.org hier auf der Seite ?? Hat das nen nutzen , oder wird dadurch Winboard bei deren Suchfunktion integriert ??