wie wärs mit einer Rechts-Ecke..

Diskutiere wie wärs mit einer Rechts-Ecke.. im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Nachdem ich mir heute eine aktuelle Version eines sehr guten, bekannten und mit "Schnaps" anfangenden Kopierprogrammes gezogen habe ( ja, es gibt ne neue ) ...



Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. wie wärs mit einer Rechts-Ecke.. #1
    SPONSOREN Standardavatar
    Nachdem ich mir heute eine aktuelle Version eines sehr guten, bekannten und mit "Schnaps" anfangenden Kopierprogrammes gezogen habe ( ja, es gibt ne neue ) hab ich micht gefragt, ob ich das denn eigentlich darf.

    In Deutschland tippe ich mal auf nein, da es einfacher ist, aufzuzählen, was dort erlaubt ist .

    Von Österreich hab ich keine Ahnung, in der Schweiz ist es glaub ich wiederum völlig legal.

    Was haltet Ihr denn davon, hier eine kleine Diskussionsecke zum Thema einzurichten. Vorstellen könnte ich mir auch, daß es dann nöch Ländern separiert ist. Ähnlich wie andere Meldungen könnte mann dann aktuelle Rechtsentscheidungen von Gerichten, Tipps, Tricks und Verfahrensregeln veröffentlichen.

    Ich denke, jeder hier weiß wie sensibel dieses Thema für jeden Verantwortlichen in der EDV ist. Und wer weiß schon alles ?

    Und natürlich sollen die Diskussionen hier legal sein und helfen. Keiner will noch nen Raubkopiererboard !

    Also, nun seid Ihr dran !

  2. wie wärs mit einer Rechts-Ecke.. #2
    Pentium II Avatar von dosenkohl
    ... und ich dachte schon, mit "rechts-ecke" wäre was politisches gemeint...

    tja, wenn wir alle ... sagen wir mal ... 100 € monatlich an gebühr für winboard zahlen, könnten die jungs einen durchgeknallten mafia-anwahlt einstellen, der dich immer dann raushaut, wenn das bka wieder mal deine festplatten abgeholt hat.

    vielleicht wär das was für dich...

    frage: was soll denn das für ein programm sein, das mit "schnaps" anfängt? clonecd? ah - gerade komm ich drauf! alkohol!!! mannomann - das war ja ma n echt hartes rätsel so früh am morgen... he - ich hatte noch keinen kaffee - also bitte nicht lachen!

    ach ja - zu deiner frage:
    ich erinner mich noch an atari st zeiten. damals gab´s in den compi-zeitungen kleinanzeigen mit adressen in östereich, bei denen man jede diskette für 4 dm kaufen konnte. da waren dann (so sagte es mir ein freund eines entfernten bekannten) die kopierten games mit jeweils einem anderen virus drauf. der virus war so´ne art gratisbeilage. ach ja: die briefmarken auf den umschlägen waren immer aus dem farbkopierer - wahrscheinlich um die portokosten zu minimieren...

    tja - und (so habe ich gehört) heute soll es noch ganz genau so sein - nur dass man keine diskettenlieferung mehr bekommt.
    da freuen sich natürlich alle behörden, denn datenverkehr abhören ist nicht verboten (warum eigendlich nicht?) und so wissen alle ganz genau, wann du dir was wo geladen hast.
    der einzige grund, warum dich niemand "bestraft" ist, weil du ein kleines licht bist und unsere justiz und polizei leicht unterbesetzt ist um jede haushaltshilfe nach monate andauernden verfahren abzuschieben (wohin auch, jetzt wo wir ein europa sind ) ganz abgesehen von leuten, die sich gelegendlich gefakete nacktbilder von bill saugen - um die will sich wirklich niemand kümmern. das sind steuerzahler!!!
    aber das ändert nichts an der tatsache, dass mindestens die nsa genau weiß, was du im internet machst - und dieses wissen auch archiviert - du könntest ja mal teil einer rasterfahndung werden - dann wollen die schon genau wissen, mit wem sie´s da zu tun haben...

    so - ich hoffe du kannst jetzt besser schlafen

  3. wie wärs mit einer Rechts-Ecke.. #3
    SPONSOREN
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hi dosenkohl, so früh geh ich normalerweise noch nicht schlafen. Ich dachte mir so, das könnte schon was bringen, über aktuelle Themen bescheid zu wissen.

    nsa & co. sind mir dabei so was von egal und paranoid bin ich auch nicht. aber denken wir doch einfach mal an ebay und &., es kann nicht schaden zu wissen: was wäre wenn.

  4. wie wärs mit einer Rechts-Ecke.. #4
    Athlon X2 Avatar von Shifu
    Studiert den jemand was mit Jura und ist der prädestinierte MOD für so'n Forum

  5. wie wärs mit einer Rechts-Ecke.. #5
    SPONSOREN
    Threadstarter
    Standardavatar
    tja wer weiß das schon.. und wer sowas studiert, wird sich hier wohl kaum blicken lassen

    Mod's gibts doch auf'n Board genug. Wir brauchen doch nur ein Eckchen, wo wir solche Posts auch als Otto Normalverbraucher einstellen könne, ohne von den Admins gerüffelt zu werden

    Ich komme nun dummerweise aus D, weshalb ich mich manchmal in der EDV schon kaum noch zu husten traue. Wenn ich mir über eins im Klaren bin, dann darüber, daß jeder User in "meiner" Firma garantiert über sein Rechte in der EDV bescheid weiß. Hand aufs Herz, kann das jeder von Euch sagen ?

    Da ich nun dummerweise auch noch für die gesamte Firmen EDV als sysadmin täglich meinen Kopf hinhalte fände ich so ne Plauderecke schon interessant. Und es gibt hier sicher genug, die ähnliche Jobs haben. Naja und Nachrichten werden über solche Themen doch ständig veröffentlicht. Ich meine doch keine Rechtsberatung sondern allg. Infos rund ums Thema.

    Naja, wenns keinen interessiert könne wirs natürlich auch lassen. war nur nen Vorschlag.

  6. wie wärs mit einer Rechts-Ecke.. #6
    Pentium 4 Avatar von hutzelmann
    Studiert den jemand was mit Jura
    Glaub aber kaum, dass IT Recht in einem normalen Studium der Rechtswissenschaft im Vorlesungsplan steht

    Das muss dann einer sein, der sich privat dafür interessiert bzw. sich später mal darauf spezialisieren möchte.

    Aber mich würde so ne Ecke auch interessieren.

  7. wie wärs mit einer Rechts-Ecke.. #7
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Eine Rechtsecke lohnt sich glaube ich nicht.
    Wenn man sich die disherigen Posts dazu ansieht, ist das z.B. unter OFF Topic gut angesiedelt

    Von einem "studierten" wirst du da eh keine Beiträge bekommen.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, das es den Jungs verboten ist juristische Ratschläge ohne juristischen Auftrag zu erteilen

  8. wie wärs mit einer Rechts-Ecke.. #8
    Athlon X2 Avatar von Shifu
    Andy: äscht ?

    hutzelmann: bei uns gibts ne Professur/Lehrstuhl dafür !!

  9. wie wärs mit einer Rechts-Ecke..
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. wie wärs mit einer Rechts-Ecke.. #9
    SPONSOREN
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ok, war halt nurb ne Idee

    Das Echo dazu war nicht besonders groß, also lassen wirs. Wie Andy schreibt gibts ja noch das Off Topic.

  11. wie wärs mit einer Rechts-Ecke.. #10
    Administrator Avatar von Pascal



    Ideen sind immer willkommen, aber wenn wir alle verwirklichen würden, iuiui

Ähnliche Themen zu wie wärs mit einer Rechts-Ecke..


  1. Maus bleibt links in der ecke hängen: Hi Leute jedes mal nach dem ich meinen Rechner annmache bleibt die Maus gleich nach Start in der Linken Seite des Bildschirms stecken und lässt...



  2. Zahl als Text formatiert - grüne Ecke wegmachen?: Ich habe eine Tabelle, in der ein Feld Postleitzahlen enthalten ist. Wegen der führenden Null bei einigen ostdeutschen PLZ habe ich die Spalte als...



  3. Commandos 3 in der Budget-Ecke: Für alle, die gern knobeln und denen Ballerspiele zu eintönig sind .. :D Au man, da kann ich mir ja was anhören, wenn den einer liest ... Und das...



  4. Wie wärs mal wieder mit ner Runde BF1942: Na wer hat Lust, is schon länger her das ma mal zusammen gezoggt haben.