WinBoard Reader/News in MSN Messenger

Diskutiere WinBoard Reader/News in MSN Messenger im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich hätte da eine tolle Idee: Man könnte doch ein einfaches Script schreiben, welches die letzten 10 oder 15 News ausliest und in ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. WinBoard Reader/News in MSN Messenger #1
    Pentium III Avatar von darkside2k
    Hallo Leute,

    ich hätte da eine tolle Idee:
    Man könnte doch ein einfaches Script schreiben, welches die letzten 10 oder 15 News ausliest und in einer php-Datei ausgibt, und diese dann in den MSN Messenger einfügen.

    als eigenen MAS-TAB auf der Linken Seite - mit WinBoard Logo usw - und dann hat man die News gleich immer mit im Messenger!!!

    Mit MSN-TAB meine ich die Dinger die im Messenger auf der Linken Seite erscheinen wie "MSN Flirt", "MSN Money", ...

    Ich habe das jetzt mal gemacht für unsere Feuerwehr - nur als TEST - und da zeigt er mir jetzt immer unsere letzten 2 Einsätze an!

    Das Script müsste natürlich einer von den Board-Leuten machen bzgl. Pfade etc.


    Einzusetzen ist das ganze dann unter (windows XP):
    C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten&#09 2;Microsoft\MSN Messenger\%MESSENGER-ID%\ConfigCache.xml

    Dort ist dann ein Bereich einzufügen wie hier z.B. für die Feuerwehralarme:

    "<tab>
    <image>http://di.image.eshop.msn.com/img/sys/eshopalerts_toast.png</image>
    <name>FF Oberhausen</name>
    <tooltip>Einsätze der FF Oberhausen</tooltip>
    <contenturl>http://www.ff-oberhausen.de/msn_ffo_alarm.php/</contenturl>
    <hiturl>http://www.ff-oberhausen.de/msn_ffo_alarm.php/</hiturl>
    </tab>"

    Das image wurde nicht geändert, wie gesagt ist nur ein Test...

    Ich würde es toll finden, nicht gegen den WBReader - ist eine klasse Sache - aber da ich eh den Messenger nutze, bräuchte ich nicht noch ein 2. Tool installieren...

    Überlegt es Euch.

    Gruss,
    darkside2k

  2. WinBoard Reader/News in MSN Messenger #2
    Administrator Avatar von Pascal
    hi

    wir haben ne RSS/RDF Datei, mit der auch der WB REader arbeitet.

    kann der messenger auch mit der umgehen??

    http://www.winboard.org/news/winboard.rdf

  3. WinBoard Reader/News in MSN Messenger #3
    Pentium III
    Threadstarter
    Avatar von darkside2k
    hat sich wieder ausgeträumt

    1. das rdf würde nicht gehen
    2. ein kumpel meinte bei ihm gehts nicht -> fehlersuche -> er hatte 6.1 drauf, ich noch 6.0 des messenger

    3. problembehebung? der messenger ab 6.1 benutzt nicht mehr die local file sonder direkt vom msn-server bezogen - somit ist das alle hinfällig...


    schade, wäre ne tolle sache gewesen ....

Ähnliche Themen zu WinBoard Reader/News in MSN Messenger


  1. eigene News bei WinBoard?: DiableNoir hat es gestern bei der Diskussion um schlechte und reißerische Artikel in PCWelt, PCGo und Konsorten losgetreten und ich gebe ihm mal die...



  2. News geschlossen? Teil 2 - Winboard und die Zensur der Meinung: Ich finde es beängtigend, wenn in einem Forum Threads geschlossen werden, wo einmal Kritik geübt wird. Wenn Diskussionen zu News, die tatsächlich das...



  3. Exklusiv bei WinBoard - Der WinBoard News Reader!: UPDATE: Version 0.1a&#33;&#33; Hallo WinBoard&#39;ler Es ist soweit, der WinBoard News Reader ist in Version 0.1a verfügbar&#33; Was ist der WBReader ? ...



  4. WinBoard Reader - keine Aktualisierung: Hi, habe ich was nicht mitbekommen, aber der winboard reader aktualisert sich bei mir nicht mehr&#33; Letzter Stand ist die sache mit den 56k-Modem...