warum invision board?

Diskutiere warum invision board? im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; hi, warum habt ihr euch für invision als board entschieden und nicht für zb. phpbb? läßt es sich besser skalieren? ist die performence besser? was ...



Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. warum invision board? #1
    8086 Standardavatar
    hi,

    warum habt ihr euch für invision als board entschieden und nicht für zb. phpbb?

    läßt es sich besser skalieren? ist die performence besser?

    was spricht für invision und gegen andere?

    von den wenigen boards, die ich kenne, gefällt mir phpbb am besten.
    hatte bislang aber noch keine zeit mich mit invision intensiv zubeschäftigen.

    bin von naturaus neugierig
    flanker

  2. warum invision board? #2
    Pentium III Standardavatar
    Guckst du hier: http://www.forenscout.de/forensoftwa...isionboard.php

    Links: http://www.ibforen.de, http://www.ipbsupport.de, http://www.ibplanet.de, http://www.invision-tutorials.de (...)

    Große deutschsprachige IPB-Foren (WB und meins dabei ):

    > http://germanscooterforum.de/ 379.856 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.mykath.de/ 238.227 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.mixx-es.de/ 233.145 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.elvisclub.de/forum/ 189.751 Beiträge (Stand: 23. Januar 2004)
    > http://www.ht-board.org/ 143.043 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.soccercorner.de/index.php?act=idx 133.652 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.anime-online.net/ 126.640 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://217.172.186.32/tcb 126.113 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.animeboard.at/ 115.110 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.lesbenforen.de/iv 110.017 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.battlefield-1942.net/forum 109.946 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.somemightsay.net/ 101.863 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.nukeboards.de/ 101.553 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.technoboard.at/board 101.436 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.winfuture-forum.de/ 79.273 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.gammlerforum.de/ 72.632 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://community.games4mac.de/ 71.998 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.ibforen.de/ 65.549 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.winboard.org/ 61.312 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.hackingbord.de/ 58.156 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)
    > http://www.aquaristik-talk.de/ 54.474 Beiträge (Stand: 13. Januar 2004)

  3. warum invision board? #3
    Athlon X2 Avatar von Shifu
    bitte www.gooseweb.de nicht vergessen

    Stand 668.530 Beiträge (Stand jetzt)

  4. warum invision board? #4
    Athlon X2 Avatar von Shifu
    also ich hab Invisionboard und phpBB ausprobiert und finde von der Administration her IB besser, allerdings ist das wohl Geschmackssache

  5. warum invision board? #5
    Athlon X2 Avatar von Shifu
    abropos: GEWONNEN

  6. warum invision board? #6
    Pentium III Standardavatar
    Eine Editieren-Funktion soll es angeblich beim IPB auch geben

  7. warum invision board? #7
    Athlon X2 Avatar von Shifu
    d.h. ??

    wenn du dich auf die ANzahl der posts beziehst... sehs ein ist auf dem board einfach so.
    Das isnd die bekloppten die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben als zu posten obwohl sie alle aus dem EInzugsgebiet einer Kleinstatd in Hessen stammen

  8. warum invision board? #8
    Pentium III Standardavatar
    Welches Problem besteht dabei statt auf die Antwort-Grafik auf den Editieren-Button zu klicken? :


  9. warum invision board?
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. warum invision board? #9
    Athlon X2 Avatar von Shifu
    achso so meintest du dass oki jetzt hab ich verstanden auf was du hinaus willst, sorry hatte deinen beitrag missverstanden.

    DAchte du wolltest sagen, dass die Beiträge Zahl der einzelnen Member editiert ist... naja ist ja auch schon spät

    edit: unhöflicher ....... du

  11. warum invision board? #10
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    warum habt ihr euch für invision als board entschieden und nicht für zb. phpbb?
    Warum fahre ich einen BMW und keinen Daimler

    Is zum einen Geschmackssache.
    Sicher sind beim IPB die Templates einfacherer zu editieren und die möglichkeiten für den Admin sind sicher auch größer.
    Das war aber alles nicht der Grund fürs IPB.


    Angefangen hat alles mit dem Ikonboard Einer PERL Lösung, die aus der Feder des gleichen Entwicklers stammte. Damals gab es nicht sonderlich viele ernstzunehmende kostenlose Alternativenzum UBB (der damals führenden Forensoftware).

    Irgendwann war die PERL Lösung zu langsam. Was schnelleres musste her.
    Sinnigerweise hat dies auch der Entwickler gemerkt und eine PHP-Forensoftware entwickelt.

    Nun da hier natürlich die Konvertierung am einfachsten möglich war, war es natürlich klar, welches Forum wir wählen würden.

    Stand heute haben wir es übrigens noch nie bereut

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu warum invision board?


  1. Probleme mit Invision Power Board 1.3: Hallo Community! Ich hab heute ein Invision Power Board 1.3 auf meinem Webspace installiert, da es als Gratissoftware bei meinem Webspace dabei...



  2. Invision 1.3 - CS.TEMPLATE.ARTICLES klonen?: Invision 1.3 - CS.TEMPLATE.ARTICLES klonen?, Wie kann ich es verdoppeln? Hi, ich will eine Kopie von der CS.TEMPLATE.ARTICLES machen, die Kopie...



  3. Invision 1.3 - Einige Boxen bei der Portalseite: Invision 1.3 - Einige Boxen bei der Portalseite rechts nehmen? hi, normalerweise sind die boxen bei der portalseite ja immer links, ich will...



  4. Suche Invision Power Board Skins: HI Leute ich suche Skins fürs Invision Power Board 1.3.