WinBoard - History

Diskutiere WinBoard - History im Feedback, Fragen und Probleme mit dem WinBoard Forum im Bereich Community; Hi Leute Nun, heute hat STPE den neuen Server definitiv für READY4GO erklärt und WinBoard wird nun mit zwei Servern am Leben erhalten. Kein Shared ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. WinBoard - History #1
    Administrator Avatar von Pascal
    Hi Leute

    Nun, heute hat STPE den neuen Server definitiv für READY4GO erklärt und WinBoard wird nun mit zwei Servern am Leben erhalten. Kein Shared Hosting mehr!

    Jetzt wollte ich mal kurz die Geschicht von WinBoard etwas erzählen.

    Zuerst waren es 2 Seiten, www.win-page.de und www.pascalrebsamen.ch mit getrennten Foren, doch irgendwie liefen die Foren nicht wirklich.

    Irgenwann haben Andy und ich zusammengefunden (fragt mich nicht wie) und am 01.05.2001 wurde das "WINBOARD" ins Leben gerufen.

    Wir hatten 2 Foren und mussten aus diesem eins machen. Schlussendlich entschieden wir uns, dass Forum mit den meisten Topics zu übernehmen. Das war das Forum von www.pascalrebsamen.ch

    Domains wurden reserviert, webspace geholt und gehofft, dass es gut läuft.

    Am Anfang schleppend, jedoch kamen die Besucher und es wurden mehr.

    Damals hatten wir überigens noch Ikonboard 2.x im Einsatz, eine Perl Lösung.

    Irgendwann Anfang 2002 haben wir dann auf Ikonboard 3.0 aktualisiert.


    Bild 1 | Bild 2

    Soviel ich weiss, waren wir damals noch von www.1web.ch gehostet. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hoster.

    Irgendwann zwischen September und Oktober haben wir dann auf Invision Board migriert. Die aktuelle Board Software. Ikonboard war schlichtweg zu langsam

    Bild 1 |Bild 2

    Es lief eigentlich alles gut. Irgendwann war ich der Meinung, einen eigenen Server bei plusserver.de zu mieten und ins Hosting Geschäft einzusteigen. Natürlich musste WinBoard auch auf den Server . Naja, ging nicht lange gut und wir gingen wieder zurück zu 1web.ch. Dort konnten wir leider auch nicht lange bleiben, weil der Traffic einfach zu hoch war.

    Naja, dann gings ab zu HostPoint. Mit denen waren wir sehr zufrieden, bis das Update Pack kam. WinBoard hat den Server schlichtweg in die Knie gezwungen. Der Besucheransturm nahm wieder ein wenig ab, aber es ist definitv zuviel für einen shared Hosting Server. Deshalb haben wir uns entschieden, für WinBoard einen eigenen Server zu mieten.

    Gedacht, Getan. Seit gestern Abend läuft unser Baby auf einem eigenen Server. Neben diesem steht in den USA auch noch ein Download Server, der grössere Files (UPdate Pack) und kleinere Sachen übernimmt.

    In dieser Konfiguration sollten wir jetzt wieder eine Weile aushalten. Aber mehr Besucher sind natürlich immer gut

    Hiermit möchte ich mich natülich auch an alle Leute bedanken, die uns geholfen haben, WinBoard am Leben zu erhalten! Danke an alle Mods (welche hier sind und hier waren) und natürlich an unsere Stamm User wie unseren Board OPA Uese

    Ganz besonderen DAnk auch an STPE, der eigentlich von Anfang an dabei ist und nun die WinBoard Server Administration übernommen hat !

    So, ich denke das wars!

    Am 01.05.2004 wird WinBoard 3 Jahre alt, denke das ist ne Party wert.

    Mögen weitere 3 gute Jahre folgen

    Überigens: Lasst euch von meiner Member ID 909 nicht täuschen. Meinen alten Nick (Pascal R.) wollte ich nicht mehr, sondern einfach Pascal. Leider konnte man in der alten Board software den namen nicht ändern, musste mich deshalb neu registrieren

  2. WinBoard - History #2
    WB Serveradmin Avatar von stpe
    dass ich in der board-geschichte expliziet so nett erwaehnt werde

    leider gibt's keinen smilie für's rotwerden, deswegen so:

    auch ich erhebe mein glas auf die naechsten drei server --- aaaeeh jahre, meine ich


    also: ich bleibe dem board auf jeden fall treu

  3. WinBoard - History #3
    Athlon X2 Standardavatar
    Hey Pascal frag doch mal Hollywood an, die würden die Story bestimmt verfilmen!

    PS: Was noch zu sagen ist, Pascal und Andy haben sich noch nie live getroffen und noch nicht mal miteinander telefoniert und haben es geschafft dieses Baby auf die Beine zu bringen! Wenn ich nen Hut an hätte würde ich ihn ziehen!

    Natürlich auch an STPE ein fettes für deine Leistung!

    Edit: @STPE wie hast du es geschafft mehr als 5 Smilies in ein Posting zu setzen???

  4. WinBoard - History #4
    WB Serveradmin Avatar von stpe
    und ich habe natuerlich noch was vergessen:

    grossen respekt an andy und pascal, fuer die viele energie, die Ihr beide hier reinsteckt - Ihr habt winboard bisher sicher um alle klippen geschifft - da kann jeder eisberg kommen - der kahn haelt

  5. WinBoard - History #5
    Guest
    Gast Standardavatar
    Hall Leute

    Auch für mich ist das erstaunlichste an der Geschichte, dass sich Andy und Pascal noch nie getroffen haben und das ganze einfach mal online auf die Beine gestellt haben. (Wär eigentlich an der Zeit, dass die beiden Gelegenheit hätten, sich persönlich auf die Schultern zu klopfen ).

    Mir war das Board auf Anhieb sympathisch und ich habe schon eine ganze Menge gelernt und auch immer wieder Spass gehabt dabei.

    Mein Wunsch ist der, dass das Board noch lange weiterleben möge zum Wohle aller problemgeplagten user und dass es einfach in der bisher praktizierten, angenehmen und humorvollen Art und Weise weiter betrieben wird. Danke an alle, die dazu ihren Beitrag leisten.

    Gruss

  6. WinBoard - History #6
    WB Wiki - Team Avatar von Uese

    noch ein Wunsch: AUTOMATISCHES EINLOGGEN für Mückengehirne, die es immer wieder vergessen! (sh. oben)

    Gruss

  7. WinBoard - History #7
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    Originally posted by Uese@20.01.2004, 08:44

    noch ein Wunsch: AUTOMATISCHE EINLOGGEN für Mückengehirne, die es immer wieder vergessen! (sh. oben)

    Gruss
    das problem gibt es noch, weil bei dir winboard.org bereits auf den neuen server geschaltet ist, aber das board noch über die ip läuft. wird wahrscheinlich heute abend umgeschaltet. dann ist dsa problem wieder weg

  8. WinBoard - History
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. WinBoard - History #8
    SPONSOREN Standardavatar
    also, ich weiß, ich bin spät dran..

    aber nochmals ALLES GUTE zum 3-jährigen !

    Macht weiter so und verkürzt mir damit die Überstunden

    Ich finde die Strory von der Gründung her einfach erstaunlich, sie ist der beste Beweiß dafür, daß wir im Zeitalter elektronischer Datenkommunikation leben. Eigentlich fehlt nur noch ne WebCam, wie Pascal grade beim Posts beantworten schwitzt

    Ich hab das grad mal überschlagen:

    von 2 auf 7253 in 3 Jahren und schlappe30 Tage

    7253 User / 3 Jahre = ca. 2400 neue Mitglieder je Jahr

    entspricht 200 neuen Mitgliedern je Monat

    entspricht etwa 6,5 je Tag

    Das heißt alle 4 Stunden: WILLKOMMEN NEUES WINBOARD MIRGLIED !

  10. WinBoard - History #9
    Pentium III Standardavatar
    Die Ikonboard-Zeiten kenne ich auch noch. Bei der Registration dürfte ich meinen Netzanschluss erst ein paar Wochen gehabt haben.

Ähnliche Themen zu WinBoard - History


  1. IE History von Administrator aus ansehen: Hallo, ich habe in Win7 zwei Accounts. 1 x normaler Benutzer 1 x Mitglied der Gruppe Administratoren Der Administrator kann zwar mit dem...



  2. History im firefox: hallo auch, bin neu hier, habe da ne Frage. Jemand sagte mir, dass man ruhig den Verlauf im Firefox löschen kann, trotzdem werden irgendwo im...



  3. Icq history anschauen: Hab mal ne frage und zwar nutz ich mein icq öfters auf anderen pc´s (inetcafe oder in der schule oder so) und da kann ich ja den Verlauf net...



  4. Bill Gates History: Witzig!!! http://www.koolfiles.com/files/MS_Bill_Gates_History.wmv



  5. History: Hallo Ich habe Windows 2000 Professional und immer wenn ich z.B. bei Suchmaschinen oder Registrierungen bestimmte Buchstaben eintippe, dann...