• Sonic Mania & Sonic Project - Auferstehehung des Kult-Igels in 2D & 3D

    Der blaue Kult-Igel "Sonic the Hedgehog" wurde von SEGA Anfang der 90iger Jahre zum Leben erweckt, da das vorherige Aushängeschild alias "Alex Kidd" nicht den Erfolg einspielen konnte um gegen das damals ebenfalls sehr erfolgreiche Super Mario (Bros) bestehen zu können. Das dieser Wechsel genau richtig gewesen ist, bestätigt der heutige Bekanntheitsgrad des blauen Super-Igels, welcher im kommenden Jahr mit Sonic Mania sowie Sonic Project eine Wiedergeburt in 2D und 3D erfahren soll



    http://www.winboard.org/artikel-attachments/81736-01.jpg


    Während SEGAs Super-Igel Sonic zu Zeiten der 16-Bit-Konsolen (Sega Mega Drive & Co) Anfang der 90iger Jahre seine Hochphase einläutete, haben die letzten Umsetzungen wie "Sonic Boom: Rise of Lyric" oder "Sonic the Hedgehog (2006)" von Fans und Kritikern mehr negative als positive Kritiken eingefahren. Gründe dafür werden in dem vermittelten Spielgefühl gesehen, welches durch die 3D-Umsetzung im Vergleich zu den älteren 2D-Ukmsetzungen verloren zu haben scheint. Anlässlich des 25. Geburtstags, zu welchem auch schon ein spezielles Humble-Bundle veröffentlicht worden ist, hat SEGA im Rahmen der Comic-Con in San Diego mitgeteilt, dass für kommendes Jahr zwei neue Titel geplant sind, welche sich zumindest teilweise auf die einstigen Wurzeln zurückbesinnen sollen.


    Unter der Bezeichnung "Sonic Mania" soll ein Remake der einstigen 16-Bit-Titel entstehen, welches eine Mischung aus den klassischen 2D-Jump'n'Run-Spielen wie "Sonic the Hedgehog", "Sonic the Hedgehog 2", "Sonic CD", "Sonic the Hedgehog 3", den Abenteuern aus "Sonic & Knuckles" mit neuen Level-Inhalten darstellen wird, natürlich alles in der klassischen 2D-Ansicht. Um das ganze der Zeit anzupassen und dennoch so nah wie möglich am so erfolgreichen Orignal zu halten, setzt SEGA nicht nur optisch neue Effekte und Animationsverfahren ein, sondern unter anderem auch auf Leute wie Christian Whitehead, welcher für die Smartphone-Portierungen der Original-Spiele verantwortlich gewesen ist. Die Vermarktung der Neuauflage ist für Frühling 2017 geplant, welche sowohl auf die Xbox One, Playstation 4 sowie den PC kommen soll.





    Zudem ist auch noch "Project Sonic" in Planung, zu welchem bislang nur ein recht düsterer Trailer mit CGI-Sequenzen zu sehen ist, welcher zwar einen kleinen Einblick in das bevorstehende Szenario vermittelt, leider aber noch nichts von der Spielmechanik oder grafischen Aufmachung des Spiels zeigt. Allerdings kann man davon ausgehen, dass es sich bei "Project Sonic" um ein 3D-Jum'n'Run-Game handelt, in welchem man sogar im Team-Play die düstere, apokalyptische Welt erkunden und die Widersacher bekämpfen kann. Mit einer Veröffentlichung von "Project Sonic", welches für PS4, Xbox One, PC sowie auch Nintendo NX erscheinen soll, wird man allerdings erst Ende 2017 rechnen können.





    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Sonic Mania & Sonic Project - Auferstehehung des Kult-Igels in 2D & 3D

    ?
    Meinung des Autors
    Sonic the Hedgehog hat mir damals schon besser als Super Mario gefallen, doch wie im Artikel schon erwähnt, haben die Folgetitel in 3D auch nicht meinen Geschmack treffen können. Und wenn ich mir den ersten Trailer zu Sonic Mania ansehe, dann bekomme ich schon fast Gehirnfasching, so schnell sind dort die Bewegungen, bei denen ich meine Schwierigkeiten habe, Sonic überhaupt in dieser kunterbunten Welt folgen zu können. Ist das alles so viel schneller geworden, oder bin ich einfach nur alt geworden? @grinsJetzt kommentieren!
    Möchtest du über neue Artikel benachrichtigt werden?

    1. Trage dich in unseren Newsletter ein, um bei einem neuen Artikel (oder einmal täglich / wöchentlich) per E-Mail informiert zu werden

    2. Und / oder folge uns auf Facebook, Google oder Twitter um keinen News- oder Ratgeber-Artikel mehr zu verpassen
    « Windows 10: folgende Shortcuts sorgen im Windows-Explorer für eine schnellere NavigationGoogle Play Store - Download-Umfang von App-Updates wurden deutlich reduziert »
    Ähnliche News zum Artikel

    Sonic Mania & Sonic Project - Auferstehehung des Kult-Igels in 2D & 3D

    Windows 10: Position der Taskleiste nach oben, rechts oder links verschieben - so geht es
    Ab Werk ist die Taskleiste von Windows am unteren Bildrand positioniert. Es kann aber für manche Anwender sinnvoll sein, wenn die Leiste an... mehr
    Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE
    10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je... mehr
    Monitor in Standby-Modus wechseln lassen, wenn Sperrbildschirm aktiviert wird - so geht‘s
    Sobald man sich bei Windows abmeldet erscheint der Sperrbildschirm. Meist verbleibt dieser dann so lange, bis man sich wieder anmeldet oder... mehr
    GPD WIN - Unboxing und erster Eindruck der mobilen Konsole mit Windows 10
    Mobiles Gaming wird gern belächelt. Mal gibt es keine echten PC-Spiele, mal keine Steuerung, mal fehlt das Keyboard und so ein Laptop... mehr
    Text bei Chrome, Firefox und Co.: Wörter durchstreichen per HTML - so geht es
    In den meisten Editoren zur Texteingabe gibt es die Möglichkeit, einzelne Wörter, vollständige Sätze oder ganze Absätze fett, kursiv oder... mehr

    Sonic Mania & Sonic Project - Auferstehehung des Kult-Igels in 2D & 3D

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    Klicke hier, um dich anzumelden

    Ergänze das Sprichwort "Es ist nicht alles Gold, was ..."